Suchen

Rauchen aufhören



Artikel von:
Tanjaaa
veröffentlicht am 19.10.2019 15:55 Uhr

6 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebe Hausfrauen und Hausmänner,

ich habe momentan stark mit meiner Nikotinsucht zu kämpfen und möchte endlich mit der unnötigen Raucherei aufhören. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele Versuche ich bisher unternommen hab, um aufzuhören... Ich bekomme es aus eigener Kraft einfach nicht gebacken. Deswegen meine Frage an euch: Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?
Habe die letzten Tage viel im Internet gestöbert und bin dabei auf diese Seite gestoßen: https://nikotinfalle.de - aber auch auf die etwas bekannteren wie Nichtraucherhelden und Rauchfrei.info. Finde es ja toll, dass die Kurse anbieten, um Leuten bei der Entwöhnung zu helfen, aber gibts das nicht vielleicht auch kostenlos? Also so ne Art Anleitung von A-Z wäre toll.

Vielen Dank im Voraus!
 

Diskussion

  • Einklappen
    TinaKlee, vor 2 Monaten

    Re: Rauchen aufhören

    Hallo,

    hast du inzwischen aufgehört zu Rauchen? Würde mich mal interessieren. Ich bin mittlerweile seit ca. einem Jahr rauchfrei und das fühlt sich super an. Ich persönlich habe es durch eine Hypnosetherapie geschafft. Ich hatte hier ein paar Sitzungen: https://hypnosetherapie.at/hypnosetherapie/raucherentwoehnun g-mit-hypnose/ und es hat einfach funktioniert, mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Auf der Seite stehen alle nötigen Infos, falls sich jemand dafür interessiert. Ich habe ziemlich lange probiert aufzuhören und erst mit der Therapie hat es funktioniert. Ein Freund hatte mir das damals empfohlen, er war auch in der Praxis und ihm hat es auch geholfen.

    Ich muss sagen, ich habe am Anfang auch nicht wirklich daran geglaubt aber ich habe mich darauf eingelassen und mir hat es wirklich was gebracht. Ich habe seit ca. einem Jahr keine Zigarette mehr angefasst und ich habe auch kein Verlangen mehr wieder mit dem Rauchen anzufangen. Könnte also nicht besser laufen. Vielleicht kann ich ja jemandem mit meiner Empfehlung weiterhelfen auch aufzuhören zu rauchen.

    LG!
     
  • Einklappen
    Tanjaaa, vor 3 Monaten

    Re: Rauchen aufhören

    danke euch beiden! habe eine Exraucherin zur Freundin, die mich auf meinem Weg unterstützt. Das ist denke ich am erfolgsversprechendsten.
     
  • Einklappen
    mikoJansen, vor 3 Monaten

    Re: Rauchen aufhören

    Solche Sachen haben mir leider zu garnichts geholfen, glaub ich hab da alles versucht was es auf dem Markt gab, aber kein Ergebniss, leider. Hab mit dem Rauchen nicht aufgehört aber reduziert auf die tägliche 3-5 Stück.
     
  • Einklappen
    Daniella, vor 4 Monaten

    Re: Rauchen aufhören

    Hallo, ich bin Daniella. Ich bin Ärztin und lebe in Lambsheim, Deutschland.

    Schon früh hatte ich aufgrund meiner Lebensumstände ein ganz besonderes Interesse an der Naturmedizin, nutzte sie aber zunächst als "Erlebnis" für mich und meine Familie. Dass ich mich später für den Weg zum Arzt entscheiden würde, war in mir fest verankert. Aber zuerst ging mein Leben andere Wege.

    Während meiner Jahre als Mutter von kleinen Kindern wurde mir die Bedeutung der Naturheilkunde in meinem Leben immer bewusster, da ich durch jahrelange Erfahrung in der Behandlung meiner Familie immer wieder auf die unglaublichen fantastischen Möglichkeiten gestoßen bin, sie bei Krankheiten und Prävention anzubieten.

    Ich wollte nicht mehr der "Patient" sein, sondern im Gegenteil, ich wollte diese wunderbare Welt der Naturmedizin selbst vollständig verstehen und darüber hinaus eigenverantwortlich nutzen können. Was liegt näher, als sich umzusehen und eine entsprechende Ausbildung zu absolvieren?

    So begann ich mit meinem Dreijährigen, den ich mit der Erteilung der Praxiszulassung durch das Gesundheitsamt Karlsruhe erfolgreich abgeschlossen habe.

    Während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin besuchte ich zahlreiche Berufsausbildungen und absolvierte ein Praktikum in verschiedenen naturheilkundlichen Praxen. Auf diese Weise konnte ich mir viel Wissen und Einsichten aneignen und mich dann auf verschiedene Heilmethoden spezialisiert haben, um dir zu helfen. Ich besuche immer noch regelmäßig Fortbildungen, um Ihnen immer mit den neuesten medizinischen Erkenntnissen helfen zu können.

    Neben der Naturmedizin habe ich die Ästhetische Medizin zu meinem zweiten Schwerpunkt gemacht. Fundierte Kenntnisse in der Anatomie und den verschiedenen Techniken sowie regelmäßiges Training sind die Grundlage für Sie, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

    Wenn Sie Fragen zu den verschiedenen Verfahren haben, können Sie mich gerne während meiner Bürozeiten anrufen. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meinem Büro und auf das Vertrauen, das Sie mir entgegenbringen.

    Ihre Daniella Nicolli
    https://heilpraktikerin-nicolli.de
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Apfelglühwein
      Einfach in den Thermomix geben und die einzelnen Schritte befolgen. Quelle und Zeitangaben für das Rezept: ...
      Ein Rezept von Sabine62
    • Bircher - gesundes Müsli
      Zubereitung für ein gesundes Müsli Alle Zutaten miteinander vermengen Trocken und dunkel bis zu zwei Woch...
      Ein Rezept von Martina342

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine