Anfängerin sucht Fortgeschrittene



Artikel von:
Marlen
veröffentlicht am 22.10.2019 16:51 Uhr

5 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebes Forum.

Ich habe in letzter Zeit vermehrt darüber nachgedacht, mit dem Stricken zu beginnen. Gerade kommt noch die gemütliche Stimmung der kälteren Jahreszeit dazu. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich mit diesem Hobby am besten beginne. Was brauche ich als blutige Anfängerin unbedingt und mit welchem Kleidungsstück startet man sanft? Sind die typischen Stricksocken schon eine Option für mich?

Viele Grüße.
 

Diskussion

  • Einklappen
    janinab, vor 4 Jahren

    Re: Anfängerin sucht Fortgeschrittene

    Das klingt wirklich interessant. Ich überlege auch schon lange, damit mal zu beginnen.
    Bist du denn fündig geworden und kannst vielleicht schon erste Anfänge teilen?

    LG
     
  • Einklappen
    TanteMercedes, vor 4 Jahren

    Re: Anfängerin sucht Fortgeschrittene

    Hey!
    Oh, da bist du mit mir genau an die richtige geraten! Ich b in leidenschaftliche Strickerin. Meine Familie bezeichnet mich manchmal regelrecht als wahnsinnig deswegen, aber über Socken freuen sie sich dann doch alle, spätestens wenn der Herbst und Winter kommen. Ich stricke praktisch immer und überall: vor dem Fernseher, im Wartezimmer beim Arzt, auf Autofahrten (nur wenn ich Beifahrerin bin, keine Sorge :D )

    Mein Tipp: Fang erstmal mit Schals an, das ist die simpelste Form, danach kannst du dich ja weiter hocharbeiten! Guck mal, hier kannst du Opal Wolle bestellen und du findest auf der Seite auch Anleitungsbücher: https://www.sockenwolleparadies.de/
     
  • Einklappen
    Zoleta, vor 4 Jahren

    Re: Anfängerin sucht Fortgeschrittene

    Bist du immer noch auf der Suche?
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine