Suchen

Anfängerin sucht Fortgeschrittene



Artikel von:
Marlen
veröffentlicht am 22.10.2019 16:51 Uhr

5 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebes Forum.

Ich habe in letzter Zeit vermehrt darüber nachgedacht, mit dem Stricken zu beginnen. Gerade kommt noch die gemütliche Stimmung der kälteren Jahreszeit dazu. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich mit diesem Hobby am besten beginne. Was brauche ich als blutige Anfängerin unbedingt und mit welchem Kleidungsstück startet man sanft? Sind die typischen Stricksocken schon eine Option für mich?

Viele Grüße.
 

Diskussion

  • Einklappen
    janinab, vor 3 Monaten

    Re: Anfängerin sucht Fortgeschrittene

    Das klingt wirklich interessant. Ich überlege auch schon lange, damit mal zu beginnen.
    Bist du denn fündig geworden und kannst vielleicht schon erste Anfänge teilen?

    LG
     
  • Einklappen
    TanteMercedes, vor 3 Monaten

    Re: Anfängerin sucht Fortgeschrittene

    Hey!
    Oh, da bist du mit mir genau an die richtige geraten! Ich b in leidenschaftliche Strickerin. Meine Familie bezeichnet mich manchmal regelrecht als wahnsinnig deswegen, aber über Socken freuen sie sich dann doch alle, spätestens wenn der Herbst und Winter kommen. Ich stricke praktisch immer und überall: vor dem Fernseher, im Wartezimmer beim Arzt, auf Autofahrten (nur wenn ich Beifahrerin bin, keine Sorge :D )

    Mein Tipp: Fang erstmal mit Schals an, das ist die simpelste Form, danach kannst du dich ja weiter hocharbeiten! Guck mal, hier kannst du Opal Wolle bestellen und du findest auf der Seite auch Anleitungsbücher: https://www.sockenwolleparadies.de/
     
  • Einklappen
    Zoleta, vor 3 Monaten

    Re: Anfängerin sucht Fortgeschrittene

    Bist du immer noch auf der Suche?
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Apfelglühwein
      Einfach in den Thermomix geben und die einzelnen Schritte befolgen. Quelle und Zeitangaben für das Rezept: ...
      Ein Rezept von Sabine62
    • Bircher - gesundes Müsli
      Zubereitung für ein gesundes Müsli Alle Zutaten miteinander vermengen Trocken und dunkel bis zu zwei Woch...
      Ein Rezept von Martina342

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine