Suchen

Demenz abbremsen



Artikel von:
lisalotte
veröffentlicht am 29.10.2019 15:06 Uhr

5 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!!

Meine Oma nimmt geistig immer mehr ab. Gerade habe ich in diesen Beitrag entdeckt: https://www.gesundheitswissen.de/neurologie/demenz/
Lest euch den mal durch... stimmt es wirklich, dass Vitamin C und D Demenz verlangsamen können?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Amalthea, vor 9 Monaten

    Re: Demenz abbremsen

    Guten Morgen,

    an sich stimmt das, aber all sowas wirkt lediglich präventiv.
    Dementsprechend ist es zu spät über die Ernährung die Demenz zu stoppen.
    Das einfachste Mittel um die geistige Gesundheit nicht weiter abbauen zu lassen, ist der menschliche Kontakt und Gespräche. Das hören die Verwandten aber immer ungerne, weil sie sich dann ja selber einbringen müssten. Ein Wundermittel klingt dagegen immer besser.
    Manchmal ist wirklich nicht genug Zeit da, dann kann man selbst nichts dagegen tun.
    Aber dafür würde sich deine Oma bestimmt über eine Pflegekraft freuen, die sich mit ihr unterhält.
    Eine 24 Stunden Betreuung wird bestimmt helfen um sie geistig wach zu halten, sieh mal:
    https://www.pflegevermittlung-makolla.de/24-stunden-betreuun g.html
    Zusammen in der Familie lässt sich das Investment in Omas Gesundheit sicher stemmen.
    Alleine sein ist auf Dauer für keinen Menschen gesund, das gilt auch für jüngere Leute.

    MfG
     
  • Einklappen
    Melissa, vor 11 Monaten

    Re: Demenz abbremsen

    Hallo Lisalotte,
    wenn Demenz in der Familie auftritt ist das leider oft sehr schwierig für die Angehörigen. Oft verläuft die Erkrankung leider auch sehr schnell.
    Es gibt normalerweise bei der Diagnose eine Beratung auch für die Angehörigen oder eine Überweisung zu Spezialisten.
    vlG,
    Melissa
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine