Überraschung!



Artikel von:
Ericc
veröffentlicht am 02.12.2019 10:06 Uhr

6 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Mein Mann kommt einfach nicht aus dem Käse.
Im Sommer schon wollte er unsere Scheune ausräumen, da ist so viel Elektro- und Metallschrott drin, das keiner mehr braucht.
Nächste Woche ist er eine Woche für einen Junggesellenabschied auf malle (fragt nicht) und da will ich das selbst in die Hand nehmen.

Kann man auch für solchen Schrott einen Container bestellen? ODer kommt da nur Sperrmüll rein?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Merlina, vor 4 Jahren

    Re: Überraschung!

    Auch wenn ich verstehen kann dass dich das nervt würde ich dennoch zusammen mit deinem Mann über den vermeintlichen Schrotthaufen drüber schauen bevor du einfach alles entsorgst. Vielleicht ist da doch noch die ein oder andere brauchbare Sache dabei oder zumindest etwas, das man noch verkaufen kann.

    Ich habe letztens auch mal den Keller von meinen Großeltern ausgemistet nachdem sie mich darum gebeten hatten. Vieles war natürlich einfach nicht mehr brauchbar aber es sind auch ein paar Dinge ans Tageslicht gekommen, die ich gar nicht vermutet hatte. Vor allem ein sehr schön gearbeitetes altes Metallschild, dass wohl schon länger im Besitz der Familie ist. Es war zwar ziemlich verrostet und wir mussten einige Korrekturen der verbogenen Stangen von https://steinhart-metall.de/ durchführen lassen aber jetzt sieht es wieder wie neu aus und verziert unseren Eingangsbereich.
    Also nicht gleich alles in die Tonne hauen, was alt ist :)

    LG
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 4 Jahren

    Re: Überraschung!

    Man kann solche Container bestelle ja. Vielleicht lohnt es sich aber auch zumindest den Metallschrott zu verkaufen. Denn gerade Altmetall verkaufen bringt nochmal einige Euros. Viele Händler kommen auch direkt zu dir nach Hause und holen das Zeug ab. Da würde es sich bestimmt lohnen, den Sperrmüll vom Metall zu trennen. Wie da die Preise sind, kannst du hier sehen: https://schrott2cash.at

    Eventuell kannst du dir ja auch mal für 1-2 Stunden einen Transporter ausleihen und das Zeug selbst zum Wertstoffhof bringen. Selbst ist die Frau! Vielleicht verbergen sich ja auch noch ein paar Schätze :)! So wie beim Trödeltrupp auf RTL2. Was die da teilweise für Geld noch rausholen ist schon bemerkenswert.

    LG
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine