Suchen

Bircher - gesundes Müsli


Kategorien: Nüsse, Obst, Hauptspeise, gut vorzubereiten, preiswert, schnell


Vorbereitungsdauer:
10 min
Zubereitungsdauer:
15 min
Zubereitungsaufwand:
einfach
Kosten pro Person:
0-5 €
Rezept von:
Martina342
veröffentlicht am 05.12.2019 18:20 Uhr

19 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 05.12.2019 18:24 Uhr
von Martina342
Zutaten für 0 Personen:

  • 200 g Haferflocken
  • 25 g Leinsamen
  • 25 g Mandelsplitter
  • 25 g Haselnuss geröstet
  • 50 g getrockneter Apfel
  • 50 g Rosinen
  • 5 – 7 Datteln

Zubereitung:
Zubereitung für ein gesundes Müsli

Alle Zutaten miteinander vermengen
Trocken und dunkel bis zu zwei Wochen lagern.
Jeweils mit Honig süßen.
 

Notizen:
Das Müsli ist ein wichtiger Teil unserer Frühstückskultur geworden. Mit einer Schüssel voller gesunder Zutaten wird der Start in den Tag zu einem besonderen Erlebnis. Wenn du besonders gesund und lecker knuspern möchtest, dann solltest du dein Müsli selber machen. Hier findest du alle Zutaten für ein gesundes Müsli Rezept.


Diskussion

  • Einklappen
    FriedrichN, vor 1 Monat

    Re: Bircher - gesundes Müsli

    Immer wenn ich in der Küche bin, versuche ich gesund zu kochen. Ein solches Gericht ist eine großartige Möglichkeit für ein gesundes Frühstück, das schnell zubereitet werden kann.
     
  • Einklappen
    SvenjaThore, vor 1 Monat

    Re: Bircher - gesundes Müsli

    Mit was richtest du das dann an? Nimmst du Milch oder Joghurt?
     
  • Einklappen
    Melissa, vor 5 Monaten

    Re: Bircher - gesundes Müsli

    Hi,
    das klingt total lecker! Werde ich die Tage ausprobieren!
    vlG Melissa
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Heissluft Grill
      Hallo, ich habe mir einen Heissluft Grill von Philips gekauft. Anfänglich war ich irritiert, 0 Fett oder Oe...
      Ein Tipp von marthaaushamburg
    • Sara Wagnknecht
      https://about.me/sara_wagnknecht Sara ist Auszubildende im Haarentfernungs-Business
      Ein Tipp von jojobauer

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine