Wir wollen schwanger werden



Artikel von:
Mariechen78
veröffentlicht am 14.12.2019 17:05 Uhr

9 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo alle miteinander!
Wir versuchen nun schon seit einem Jahr schwanger zu werden und haben bisher leider keinen Erfolg. :(
Der Spermientest von meinem Mann ist völlig ok und auch mein Frauenarzt sagt, dass alles ok ist. Leider werde ich trotzdem nicht schwanger. Ich habe ein wenig Angst, dass wir uns zu spät entschlossen haben und es nicht mehr funktionieren wird.
Gibt es Frauen da draußen, die auch Schwierigkeiten hatten und Tipps haben, die ihnen wirklich geholfen haben?
 

Diskussion

  • Einklappen
    HausfrauM, vor 2 Jahren

    Re: Wir wollen schwanger werden

    Hey! Ich habe mal einen Tee gefunden, der einem in der Schwangerschaft helfen soll.
    Ich habe den auf der Seite https://mom-to-mom.de/products/schwangerschaftstee gefunden.
    Wenn es so weit ist, kannst du den ja mal testen. Schönen Tag noch!
     
  • Einklappen
    Rukia, vor 3 Jahren

    Re: Wir wollen schwanger werden

    Das ist natürlich nicht schön zu hören wenn es schon so lange dauert. Aber ich denke ich kann idch beruhigen, es gibt Frauen die mit 60 noch mal schwanger geworden sind. Gut zugegeben das sind schon eher Ausnahme fälle aber wer sagt denn, dass es nicht nur gerade eine kleine Laune der Natur ist. Vielleicht als kleine Tipp, es gibt Tee der das ganze ein wenig begünstigt. Also [url=https://www.vitaetnatura.de/Schwangerschaftstees]Schwangersc haftstee[/url] und auch im Vorfeld Tee. Und dann eben auch währenddessen. Versuchen kann man es, schadet ja nichts und Tee tut dem Körper ja eh immer gut.
     
  • Einklappen
    Mommy_Tatjana, vor 3 Jahren

    Re: Wir wollen schwanger werden

    Hallo Mariechen :)

    Tut mir Leid, dass es noch nicht geklappt hat bei euch! Was hat deine Frauenärztin denn schon alles für Untersuchungen gemacht? Leider sind die allermeisten Frauenärzte ja gar nicht auf Probleme beim Schwangerwerden spezialisiert. Da gibt es ja viel, was schief gehen und untersucht werden kann. Angefangen von dem Hormonhaushalt, über die Gebärmutterschleimhaut, die Eizellen, das Immunsystem und so weiter. Und da haben wir noch gar nicht über den Mann gesprochen. ;) Aber hat deine Frauenärztin das alles untersucht? Wenn es einfach nicht klappen will, würde ich dir einen Besuch in der Kinderwunschklinik empfehlen - dort ist man spezialisiert auf alles, was schief gehen kann beim Kinderwunsch. Wir selbst waren damals in der Imi Kinderwunschklinik in Wien (https://imi.clinic/at/ueber-imi-kinderwunschklinik-in-wien/) . Bei mir lag es daran, dass nicht genug Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wurde. Das haben wir dann durch eine ganz einfache Behandlung in den Griff bekommen und inzwischen bin ich glücklich Mama. :) Außerdem kommt dort anders als beim Frauenarzt der Mann auch gleich mit. Da muss schließlich auch alles stimmen. ;)

    Ich hoffe das klappt auch bald bei dir!
     
  • Einklappen
    Mommy_Tatjana, vor 4 Jahren

    Re: Wir wollen schwanger werden

    Hallo liebes Mariechen,

    zuerst einmal: mach dir bitte keine Sorgen. Die sind eher kontraproduktiv. Mach dir immer wieder bewusst, dass die Schwangerschaft etwas völlig normales und von der Natur so gewolltes ist und bei den allermeisten Menschen, wenn sie denn wollen, auch irgendwann einfach so eintritt. :) Ich verstehe das Gefühl aber sehr gut, wenn man unbedingt schwanger werden möchte und es einfach nicht klappt. Natürlich beginnt man automatisch sich Gedanken zu machen. Ich kann dir aber nur davon abraten. ;) Wenn ihr es schon 1 Jahr versucht, kannst du auch einfach mal einen Termin in einer Kinderwunschklinik vereinbaren, um alles durchchecken zu lassen. Das sind Experten und finden es auf jeden Fall, falls irgendwas wirklich nicht stimmen sollte. Dann kannst du ganz entspannt sein. Wir waren nach 1,5 Jahren fruchtloser Versuche damals in im Kinderwunschzentrum in Wien: https://imi.clinic/at/ueber-imi-kinderwunschklinik-in-wien/. Dort haben wir und super aufgehoben gefühlt und es hat kruze Zeit später auch geklappt. :)
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit und ganz viel Spaß in diesem aufregenden Lebensabschnitt! :)
     
  • Einklappen
    Channy, vor 4 Jahren

    Re: Wir wollen schwanger werden

    Dass es nicht mehr funktioniert? Wie alt bist du denn? Also ich habe eine Freundin, die auch mit 42 noch schwanger geworden ist und jetzt super glücklich. Vielleicht machst du dir auch selbst zu viel Stress, weil du Angst hast, dass es zu spät sein könnte?
     
    • Einklappen
      Mariechen78, vor 4 Jahren

      Re[0]: Wir wollen schwanger werden

      Hey, ich bin 37. Und ja, ich weiß dass es auch Frauen gibt, die noch viel später schwanger geworden sind. Aber man macht sich halt einfach seine Gedanken, wenn es einfach nicht klappt. Aber danke dir! Solche Beispiele zu hören macht mir immer wieder Mut. :-)
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine