Suchen

Wir wollen schwanger werden



Artikel von:
Mariechen78
veröffentlicht am 14.12.2019 17:05 Uhr

5 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo alle miteinander!
Wir versuchen nun schon seit einem Jahr schwanger zu werden und haben bisher leider keinen Erfolg. :(
Der Spermientest von meinem Mann ist völlig ok und auch mein Frauenarzt sagt, dass alles ok ist. Leider werde ich trotzdem nicht schwanger. Ich habe ein wenig Angst, dass wir uns zu spät entschlossen haben und es nicht mehr funktionieren wird.
Gibt es Frauen da draußen, die auch Schwierigkeiten hatten und Tipps haben, die ihnen wirklich geholfen haben?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mommy_Tatjana, vor 2 Monaten

    Re: Wir wollen schwanger werden

    Hallo liebes Mariechen,

    zuerst einmal: mach dir bitte keine Sorgen. Die sind eher kontraproduktiv. Mach dir immer wieder bewusst, dass die Schwangerschaft etwas völlig normales und von der Natur so gewolltes ist und bei den allermeisten Menschen, wenn sie denn wollen, auch irgendwann einfach so eintritt. :) Ich verstehe das Gefühl aber sehr gut, wenn man unbedingt schwanger werden möchte und es einfach nicht klappt. Natürlich beginnt man automatisch sich Gedanken zu machen. Ich kann dir aber nur davon abraten. ;) Wenn ihr es schon 1 Jahr versucht, kannst du auch einfach mal einen Termin in einer Kinderwunschklinik vereinbaren, um alles durchchecken zu lassen. Das sind Experten und finden es auf jeden Fall, falls irgendwas wirklich nicht stimmen sollte. Dann kannst du ganz entspannt sein. Wir waren nach 1,5 Jahren fruchtloser Versuche damals in im Kinderwunschzentrum in Wien: https://imi.clinic/at/ueber-imi-kinderwunschklinik-in-wien/. Dort haben wir und super aufgehoben gefühlt und es hat kruze Zeit später auch geklappt. :)
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit und ganz viel Spaß in diesem aufregenden Lebensabschnitt! :)
     
    • Einklappen
      Mariechen78, vor 2 Monaten

      Re[0]: Wir wollen schwanger werden

      Du hast vollkommen Recht und ich weiß das eigentlich auch. Ich versuche auch mich immer wieder zu entspannen, wenn ich merke, dass ich mir gerade wieder Sorgen mache. Und ja, du bist jetzt auch schon die dritte, die mir rät eine Kinderwunschklinik aufzusuchen, das werde ich mal machen. Danke dir auf jeden Fall für deine aufbauenden Wort! :-)
       
    • Einklappen
      Kiko, vor 9 Tagen

      Re[0]: Wir wollen schwanger werden

      Und wie siehts aus bei euch, habt ihr es geschafft schwanger zu werden ?
      Ich meine, viele Paare schaffen es nicht schwanger zu werden.. aus dem Grund muss man den Willen nie verlieren.

      Bei mir ist es so, dass ich mich auch informiert habe wegen den Vitaminen in der SS. Da hat man so einiges worauf man achten muss.

      Ich kann dir empfehlen, dass du dich auf https://www.folsaeure.info/folsaeure-kinderwunsch.html informierst, da kannst du auch etwas zur Folsäure im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch lesen.
      Schlecht kann es nicht sein :)

      Viel Erfolg
       
  • Einklappen
    Channy, vor 2 Monaten

    Re: Wir wollen schwanger werden

    Dass es nicht mehr funktioniert? Wie alt bist du denn? Also ich habe eine Freundin, die auch mit 42 noch schwanger geworden ist und jetzt super glücklich. Vielleicht machst du dir auch selbst zu viel Stress, weil du Angst hast, dass es zu spät sein könnte?
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Apfelglühwein
      Einfach in den Thermomix geben und die einzelnen Schritte befolgen. Quelle und Zeitangaben für das Rezept: ...
      Ein Rezept von Sabine62
    • Bircher - gesundes Müsli
      Zubereitung für ein gesundes Müsli Alle Zutaten miteinander vermengen Trocken und dunkel bis zu zwei Woch...
      Ein Rezept von Martina342

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine