Umstieg LED-Leuchtmittel



Artikel von:
maxmeister67
veröffentlicht am 25.01.2020 13:48 Uhr

6 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Wieviel weniger Strom verbrauchen eigentlich LED-Leuchtmittel? Bin am Überlegen auf LED umzusteigen, lohnt es sich?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Bernadett, vor 3 Jahren

    Re: Umstieg LED-Leuchtmittel

    Ich finde es gut, dass Du das ändern möchtest.
    Eventuell solltest Du aber auch darüber nachdenken Deinen
    Stromanbieter zu wechseln.
    Wenn Du einfach mal Strompreise vergleichen möchtest, dann
    kannst Du das bei https://www.schlaubob.de/stromvergleich/ machen.
    VG
     
  • Einklappen
    Sophie8, vor 4 Jahren

    Re: Umstieg LED-Leuchtmittel

    Ich kann es dir nicht in Prozent sagen, aber ich bin schon davon überzeugt zu wissen, dass LED schon sparender ist. Natürlich bin ich niht vom Fach, von daher keine Garantie.
     
  • Einklappen
    Bizoni, vor 4 Jahren

    Re: Umstieg LED-Leuchtmittel

    hast du schon eine Antwort gefunden?
     
  • Einklappen
    diebloggerin, vor 4 Jahren

    Re: Umstieg LED-Leuchtmittel

    Kann ich 100% zusagen und bestätigen das sich die LED-Leuchten lohnen. Diese halten ja fast ein Leben lang (wird auch meistens die Lebendauer in Stunden angegeben), desweiteren kann man mit einem z.B. 5-10W Stromverbrauch ganz gut ein Zimmer beleuchten. LED Leuchten verbrauchen weniger Strom, erzeugen keine Wärme und können überall leicht eingebaut werden. Mehr zum Thema kannst du auf https://www.watterie.de/leuchtmittel nachlesen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine