Reifenwechsel



Artikel von:
Ericc
veröffentlicht am 26.02.2020 18:55 Uhr

5 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Also, in der Werkstatt wurde die Diagnose gestellt: Das schlechte Fahrverhalten kommt von den alten Reifen, die gewechselt werden müssen. Nun möchte ich wissen, ob billige Reifen von weniger bekannten Herstellern zwangsläufig schlechte Qualität bedeuten?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Falxi, vor 2 Jahren

    Re: Reifenwechsel

    Hi Ericc,
    hast du denn mittlerweile neue Reifen gefunden?
    Grundsätzlich bedeutet günstig nicht schlechtere Qualität, aber auf Seiten wie https://www.onlineraeder.de/reifen.asp kannst du auch zu guten Preisen Markenreifen finden. Manchmal lohnt es sich, ein bisschen im Netz zu stöbern,
    LG
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 4 Jahren

    Re: Reifenwechsel

    "Das schlechte Fahrverhalten" ? Also ich weiß natürlich was du meinst, aber bitte sag das nicht zu oft sonst kommen wieder die sexisten an und hauen Sprüche raus wie "Frauen können nicht Auto fahren", und davon habe ich wirklich genug!

    Generell gilt, wenn du oft schnell fährst und ein großes auto hast, solltest du an den Reifen nicht sparen. Den günstigeren Varianten fehlt es dann nämlich an Haftung wenn es mal schneller wird.
    Wenn du vor allem in der Stadt unterwegs bist dann kannst du auch ein bisschen Geld sparen. Aber es hängt von vielen Faktoren ab, man kann nicht sooo direkt sagen, dass unbekannte Hersteller gleich billig, weil nicht gut, heißt... Schau mal hier rein, da kannst du dich selbst ein bisschen schlau darüber machen: https://www.oponeo.de/billige-reifen
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine