Suchen

Videotelefonieren



Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 10.03.2020 14:48 Uhr

5 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo alle zusammen

Meine Tochter will jetzt fast jeden Tag mit ihren Großeltern telefonieren.. Am liebsten über Videotelefonie.. Das Problem ist nur, meine Eltern haben kein Smartphone und möchten sich auch keins zulegen, für sie ist das normale telefonieren via Festnetz iO.

Nur dann wird meine Telefonrechnung halt strapaziert... Wer telefoniert heute schon noch über Festnetz?

Hab schon überlegt ob ich auf dem Computer meiner Eltern Skype einrichte.. aber ob sie damit zurecht kommen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Larissaneumann, vor 28 Tagen

    Re: Videotelefonieren

    Hi,

    du kannst aber auch mal schauen, ob du hier ein Tastenhandy mit WhatsApp organisieren kannst. Die sind meist nicht so teuer und reichen für WhatsApp gut aus. http://www.tastenhandys.de/whatsapp

    Oder du leist ihnen einfach eins.
     
  • Einklappen
    Blue007, vor 2 Monaten

    Re: Videotelefonieren

    Die Idee mit Skype finde ich gut. Wenn du es Ihnen ein paar mal gezeigt hast kommen Sie sicher damit zurecht. Alternativ kaufe Ihnen doch ein Smartphone das Sie nur für eure Videotelefonie nutzen.
     
  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 2 Monaten

    Re: Videotelefonieren

    Hallo,
    Die Idee finde ich ganz toll, da werden sich die Großeltern freuen, ihre Enkelin, auch wenn nur online sehen zu dürfen. Normalerweise hat die jüngere Generation nie Zeit oder auch keine Lust um sich mit den Großeltern zu unterhalten.

    Es gibt ja sehr viele Möglichkeiten, aber diese sind für ältere Menschen eher begrenzt. Also meine Schwiegereltern hatten anfangs so ihre Probleme mit Skypen, haben diese eigentlich immer noch. Bisher hatte ihnen immer der Sohn einer Nachbarin geholfen, da er aber bald zum studieren in eine andere Stadt ziehen wird, sind wir auch auf der Suche nach einer Alternative.

    Eine davon wäre, solche videokonferenzen hardware zu kaufen, also praktisch ein Festnetztelefon mit Videofunktion, total Benutzerfreundlich, also ich denke die ältere Generation wird gut damit umgehen können. Vielleicht wäre so ein Smart Media-Telefon auch etwas für Deine Eltern bzw. Schwiegereltern?

    LG und hoffe, dass ihr etwas passendes finden werdet.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Heissluft Grill
      Hallo, ich habe mir einen Heissluft Grill von Philips gekauft. Anfänglich war ich irritiert, 0 Fett oder Oe...
      Ein Tipp von marthaaushamburg
    • Sara Wagnknecht
      https://about.me/sara_wagnknecht Sara ist Auszubildende im Haarentfernungs-Business
      Ein Tipp von jojobauer

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine