Küchenmesser



Themen:
Messerarten
Artikel von:
Marlen
veröffentlicht am 18.03.2020 10:24 Uhr

7 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Habt ihr eigentlich auch Zuhause über 10 verschiedene Messer, benutzt aber höchsten immer nur drei davon?
Bei mir ist es nämlich der Fall, weiß aber ehrlich gesagt nicht mal genau welches Messer für was geeignet ist. Entscheide mich dann immer aus dem Bauch heraus welches ich für was nehme.

Wollte mir letztens ein Messer fürs Brot schneiden kaufen, mein Mann meinte aber das ich so eins doch schon Zuhause habe, wofür denn noch eins???
 

Diskussion

  • Einklappen
    Falxi, vor 3 Jahren

    Re: Küchenmesser

    Es kommt natürlich darauf an, was für eine Art Messer du genau suchst. Darüber würde ich mir an deiner Stelle zunächst Gedanken machen. Eine große Auswahl und viele wissenswerte Informationen findest du bei: https://fahrtenmesser.info
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 4 Jahren

    Re: Küchenmesser

    Wahrscheinlich haben die meisten einen Lieblingsmesser, mit diesen schneiden sie dann alles mögliche, habe zwei solche)))
     
  • Einklappen
    TanteMercedes, vor 4 Jahren

    Re: Küchenmesser

    Hallo,

    ach ja, das Thema ist mir auch sehr gut bekannt. Mein Bruder ist Koch, er ärgert sich dann immer wenn er sieht, dass ich für alles mein beliebtes Allzweckmesser benutze, dass meine Messer nur lose in einer Schublade zwischen anderen Küchenhelfern liegen findet er auch unmöglich, denn seine werden an einer Magnetleiste der Größe nach geordnet und befestigt. Verstehe das die Aufbewahrung und die Pflege ein entscheidender Faktor für andauernde Klingenschärfe sind, werde mir deshalb vielleicht mal einen Messerblock kaufen.

    Wie gesagt, es gibt unzählig verschiedene Küchenmesser und jedes davon hat seinen eigenen Einsatzbereich. Habe erst vor kurzem erfahren, dass es ein Brotmesser und ein Brötchenmesser gibt.

    Obwohl man sagt das Kochmesser als Universalwerkzeug bezeichnet wird und vielseitig in der Küche einsatzbereit ist, benutze ist es kaum, finde ihn total unpraktisch...
    Damit Du die Unterschiede und den Einsatzbereich zwischen den verschiedenen Messerarten besser kennst, würde ich Dir empfehlen, sich folgenden https://www.xn--kchenmesser-thb.net/arten/ durchzulesen.
    Sehr informativ muss ich sagen, aber schau einfach selbst nach.
     
  • Einklappen
    Mandelchen, vor 4 Jahren

    Re: Küchenmesser

    Ach ja, geht mir genau so, habe einen "Lieblingsmesser" und damit schneide ich so fast alles))).
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine