Suchen

Wie reinigt ihr eure Mikrowelle?



Themen:
Mikrowelle
Artikel von:
Mandelchen
veröffentlicht am 18.03.2020 10:42 Uhr

5 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo an alle,
in der heutigen Zeit, in der Corona-Virus-Pandemie herrscht, halte ich mich an das Motto: ''Sei wie Kevin! Bleib zu Hause''.
Hoffe, dass die anderen, die die Möglichkeit haben von Zuhause aus arbeiten zu können, das auch tun!

Damit es mir dann Zuhause nicht langweilig wird, möchte ich mit dem Frühjahrsputz in der Küche beginnen. Suche noch nach Tipps, wie ich ohne Chemiekeule meine Mikrowelle sauber bekomme. Essig, Spülmittel, Natron oder doch Rasierschaum, mit was bekommt ihr eure Mikrowelle sauber?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mareike612, vor 2 Monaten

    Re: Wie reinigt ihr eure Mikrowelle?

    Guten Morgen,

    finde ich super, ich bin auch wie Du und Kevin daheim geblieben. Da tolles Wetter draußen ist, habe ich mit dem putzen der Fenster im Schlafzimmer angefangen, werde mich dann langsam bis zur Küche vorarbeiten, mache generell meine Küche erst an letzter Stelle, dort habe ich auch die meiste Arbeit.

    Versuche auch immer zum putzen Hausmittel zu nehmen, funktioniert auch ganz toll muss ich sagen. Habe vor ein paar Tagen Desinfektionsmittel selbst hergestellt, Anleitungen gibt es ja mehr als genug im Internet. Manche nähen sich selbst Mundschutzmasken, also man kann sich wunderbar zu Hause selbst beschäftigen und muss nicht ohne einen zwingenden Grund rausgehen.

    Eigentlich sagt man ja, das Vorbeugen das beste Mittel gegen Schmutz ist, aber man hält sich leider nicht immer daran. Man sollte auch Mikrowellenhauben als Aufsatz verwenden, aber irgendwie mag ich die Dinger nicht, passiert mir deshalb öfters, dass meine Mikrowelle voll mit Bolognesesoße ist, selbst Schuld denke ich mir dann immer nur.

    Mit Rasierschaum hatte ich noch nicht versucht meine Küchengeräte sauber zu bekommen, dafür aber mit Soda und Backpulver, diese zwei Hausmittel empfehle ich auch Dir. In diesem Artikel https://www.mikrowellen.net/ratgeber/mikrowelle-reinigen/ wird super erklärt welche Hausmittel sich am besten für die Mikrowellenreinigung eignen.

    Viel Spaß beim putzen und alles Gute.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine