Auf der Suche nach neuen Mietern



Themen:
Wohnung
Artikel von:
Ericc
veröffentlicht am 01.04.2020 15:54 Uhr

5 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo,
ab Sommer (Juli oder August), wird die Eigentumswohnung von meinen Eltern frei, da sie aus gesundheitlichen Gründen zu meiner Schwester ziehen werden.
Deshalb, werden wir bald eine Stellenanzeige aufgeben müssen.
Hat jemand vielleicht ein Paar Tipps wie man den passenden Mieter finden kann?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mareike612, vor 3 Jahren

    Re: Auf der Suche nach neuen Mietern

    Hey,
    die Suche nach den richtigen Mietern ist nicht einfach. Meine Eltern haben einige Immobilien und es hat schon gedauert, bis die passenden Menschen gefunden waren. Also plant am besten ausreichend Zeit für die Suche ein.

    Die Miete sollte ausreichend hoch und dem ortsüblichen Durchschnitt angepasst sein. So erspart ihr euch viele, viele Anfragen. Bei einem zu günstigen Preis kommt viel Bürokratie auf euch zu. Auch das Immobilienportal sollte mit Bedacht ausgewählt werden. Massenbesichtigungen bringen nicht viel, vereinbart besser einzelne Besichtigungstermine. So können sich die Interessenten ihre zukünftige Wohnung besser vorstellen. Außerdem solltet ihr euch unbedingt Selbstauskünfte der möglichen Mieter geben lassen. Mehr Tipps findest du hier: https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-tipps-fuer-die-ric htige-mietersuche-1-teil .

    Viel Erfolg bei der Suche!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine