Wie hygienisch sind Holzschneidebretter?



Artikel von:
Itatiaiucu
veröffentlicht am 21.04.2020 17:28 Uhr

5 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Ich habe neulich, als ich einen Artikel über Essig als Wundermittel gelesen habe, herausgefunden, dass Schneidebretter aus Holz besonders anfällig sind, um Keine zu lagern und dass man das kaum sauber bekommt (außer mit Essig!). Aber Schneidebretter aus Plastik können doch kaum besser sein, oder? Ich liebe Holz als Material und will es nicht aufgeben, aber ist da was dran? x/
 

Diskussion

  • Einklappen
    Kuz, vor 3 Jahren

    Re: Wie hygienisch sind Holzschneidebretter?

    Im Haushalt achten wir darauf, dass alles von einfachen Haushaltsgeräten bis hin zu Küchenutensilien bis zum Geht nicht mehr ausgereizt werden, was ihre Lebensdauer betrifft. Genau aus diesem Grund sind wir grundsätzlich gegen übermäßigen Konsum, den viele Bundesbürger heute leider an den Tag legen.

    Und da bildet selbst etwas einfaches wie ein Schneidebrett keine Ausnahme. Von dem haben wir so drei Stück, und seit Jahren sind sie in der Küche voll im Einsatz. Was nun deine Frage betrifft, nein Holzbretter sind im Gegenteil nicht zwingend anfällig. Mann muss sie nur gut pflegen bzw. regelmäßig mit Öl oder Essig einreiben, oder die Oberfläche durch leichtes Abschleifen wieder auf den Vordermann bringen. Was wir auch für ganz wichtig halten, ist das Abwaschen und Trocknen, wenn man mit der Arbeit fertig ist, gute Pflege halt. Durch die Pflege sorgst du vor allem dafür, dass keine Risse entstehen und Bakterien ins Holz gelangen. Die Liste ließe sich ohne Ende erweitern. Hier kannst du dich zum Thema Schneidebrett und Hygiene ganz umfangreich informieren - https://www.schneidebrett.net/holz/#toc-hygiene-sind-schneid ebretter-aus-holz-wirklich-sauber-
     
    • Einklappen
      Itatiaiucu, vor 3 Jahren

      Re[0]: Wie hygienisch sind Holzschneidebretter?

      Hallo Kuz,

      ich danke dir für deinen ausführlichen Beitrag und Erklärung bezüglich der Holzschneidebretter.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine