Wie sorge ich für Licht auf der Arbeitsfläche in der Küche?



Themen:
Küche Licht
Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 23.06.2020 11:49 Uhr

2 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben.

Habe ein folgendes Problem in meiner Küche: Die Arbeitsplatte wird nicht ausreichen beleuchtet. Ich habe zwar eine Deckenlampe als Hauptbeleuchtung, die Dunstabzugshaube wirft Licht auf den Gerd, doch abends etwas auf der Arbeitsfläche zumachen, fällt mir rechts schwer, weil diese zu schwach beleuchtet wird. Habe mir schon eine Schreibtischlampe hingestellt, aber diese nimmt viel Platz ein, und wenn ich abspüle habe ich Angst, dass sie ein paar Wasserspritzer abbekommen könnte. Also Zwischenlösung ok, aber keine Dauerlösung.

Wollte deshalb bei euch fragen, kennt ihr auch das Problem?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 3 Jahren

    Re: Wie sorge ich für Licht auf der Arbeitsfläche in der K...

    Hallo meine Liebe,

    Küchenbeleuchtung ist ein wichtiges Thema. Zur Zeit wird dies schon bei der Küchenplanung bedacht und spezielle Möbel-Einbauleuchten in die Hänge-Schränke eingebaut. Diese finde ich super, meine Nachbarin hat sogar welche, die dimmbar sind, somit hat sie immer die richtige Lichtstärke. Ich denke aber, solche Lampen in eine fertige Küche einzubauen, wird mit Aufwand verbunden sein.

    Ich selbst besitze eine Unterbauleuchte, es gibt aber auch Halogen Lichtleisten, die müsste man dann nur an dem Unterbau befestigen, anschließen und schwups, hat man schon genug Beleuchtung auf der Arbeitsplatte.

    Auf die Idee eine Schreibtischlampe zu benutzen wäre ich nie gekommen, hatte mal aber als Zwischenlösung Batteriebetriebene runde Schrankleuchten an dem Hängeschrank befestigt, aber diese waren leider zu schwach, habe dann wie ich bereits oben geschrieben habe, mir eine Unterbauleuchte gekauft. Seitdem kann ich problemlos auch abends was schneiden oder vorbereiten, dank zusätzlicher Beleuchtung ist es ein Vergnügen).

    Hoffe, du findest auch eine einfache Lösung.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine