Traditionen der Familie



Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 27.08.2020 11:46 Uhr

7 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo meine Lieben,

ich finde es toll, wenn man seine Familien"traditionen" ehrt, so klein sie auch sein mögen.
Zum Beispiel habe ich früher immer gemeinsam mit meiner Oma den besten Schokokuchen gebacken und während der Ofenzeit gestrickt. Beides kriege ich ohne sie nicht so gut hin, der Schokokuchen scheint auch nicht mehr so zu schmecken wie früher!

Was habt ihr so für kleine Traditionen, die ihr gern am Leben erhalten würdet?
 

Diskussion

  • Einklappen
    gloria, vor 3 Jahren

    Re: Traditionen der Familie

    Hallo,
    ich lege viel Wert auf die Traditionen in der Familie.
    Sie sind sehr wichtig für mich. In meiner Familie apielen alle ein Musikinstrument außer mir.
    Deshalb habe ich vor einen Klavierkurs zu machen. Das online Lernen wäre eine richtige Lösung für mich. Ich möchte mit Hilfe von https://zapiano.com/noten-lesen-lernen/ noten lesen lernen.
    Es ist mir sofort aufgefallen, dass dieser Kurs vorteilhaft ist.
     
  • Einklappen
    irena, vor 3 Jahren

    Re: Traditionen der Familie

    Hallo zusammen,
    es ist so schön, wenn man Familientraditionen hat. In meiner Familie gibt es eine
    Tradition sich am Wochenende zu treffen, Klavier zu spielen und über Gott und die Welt zu reden.
     
  • Einklappen
    bombonera, vor 3 Jahren

    Re: Traditionen der Familie

    Das sehe ich genauso :) Traditionen sind total wichtig.
     
  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 3 Jahren

    Re: Traditionen der Familie

    Einen schönen guten morgen an alle,

    ach ja, wie schön es doch früher mit der Oma war. Ich kann mich vor allem an ihre Zwetschgenknödel erinnern, diese waren ein Traum, hatte auch schon mal versucht welche nachzumachen, aber so gut wie bei der Oma, sind sie bei weitem nicht.

    Meine Oma hatte auch gestrickt, leider hatte ich mich nicht so wirklich dafür interessiert, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich lieber mit meinem Opa Schach gespielt hatte))). Sind das schöne Erinnerung.

    Aber vielleicht können wir diese Traditionen mit unseren Enkeln weiterführen, dafür bräuchte man vor allem Strickzubehör, Sockenwolle und KnitPro Stricknadeln wären für den Anfang schon mal gut, meine Nachbarin hatte mir mal diesen Shop Sockenwolle Paradies empfohlen. Habe auch schon mal reingeschaut, die Auswahl ist sehr groß)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine