Selbstgefangenen Fisch zubereiten?



Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 15.09.2020 13:53 Uhr

10 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich haben eine neue gemeinsame Leidenschaft gefunden: Angeln. Dabei können wir so richtig abschalten und die Gedanken schweifen lassen. Zusätzlich kommen wir in die Natur. Wir haben uns überlegt, demnächst mal einen Versuch zu starten. Der selbstgefangene Fisch soll zubereitet werden. Mein Mann isst eigentlich keinen Fisch, daher wird es wirklich ein Experiment. Brauche ich bestimmte Küchenutensilien, um den Fisch gut zuzubereiten oder reichen gewöhnliche Messer, usw. aus?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 3 Jahren

    Re: Selbstgefangenen Fisch zubereiten?

    Mich verwundern zwei Dinge an deiner Aussage: Ihr geht angeln und esst keinen Fisch? Und 2.: Ihr esst keinen Fisch? So gar keinen? :'D Seltsam.
    Ich denke gut zubereitet kann keiner einem selbstgefangenen Fisch widerstehen ;) Finde ich übrigens toll, dass ihr ein gemeinsames Hobby habt!

    Das wichtigste am Zubereiten eines frischen Fisches ist ein gutes Filetiermesser. Damit löst sich das Filet wie von selbst von den Gräten und ihr könnt mit ein bisschen Übung und Vorsicht versichert sein, dass ihr den Fisch grätenfrei genießen könnt.
    Am besten überlegt ihr vorher, was für Fische ihr damit zerlegen wollt, denn es ist wichtig, die richtige Größe zu kaufen. Außerdem sollte natürlich darauf geachtet werden, dass ihr einen sicheren Griff habt. Ein bisschen detaillierter steht das in diesem Artikel, den hab ich dir mal rausgesucht: https://www.angel-sport-fischen.de/filetiermesser/
    Außerdem hier mal eine Auflistung verschiedener Fische, wie man sie am besten zubereitet und welche man nicht essen sollte. Natürlich gibt es davon nicht alle in heimischen Gewässern zu fangen, aber so habt ihr einen guten, ersten Überblick ;)
    https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/warenkunde/Fisch-essen-Li ste-der-wichtigsten-Speisefische,fischkunde101.html

    Petri Heil!
     
    • Einklappen
      nikolina, vor 3 Jahren

      Re[0]: Selbstgefangenen Fisch zubereiten?

      Was habt ihr denn sonst immer mit dem Fisch gemacht? :)
       
    • Einklappen
      Bovis, vor 3 Jahren

      Re[0]: Selbstgefangenen Fisch zubereiten?

      Habt Ihr in eurem Leben noch keinen Fisch zubereitet? Vielleicht - wenn ihr keinen mögt. Aber warum geht ihr dann angeln?
       
    • Einklappen
      TinaKlee, vor 3 Jahren

      Re[0]: Selbstgefangenen Fisch zubereiten?

      Hallo zusammen,

      ich esse sehr gerne Fisch und bereite ihn auch regelmäßig zu. Ein Filetmesser ist auf jeden Fall essentiell, gerade wenn man den Fisch noch ausnehmen muss. Ansonsten packe ich den Fisch mit frischen Gewürzen und Gemüse und Alufolie, reibe ihn mit Olivenöl ein und schiebe das Paket in den Backofen. Super lecker und frisch. Achtet aber bitte auf die Qualität des Olivenöls. Gutes, natives Olivenöl ist ein Muss! Ich bestelle meins immer hier: https://www.aristos-olivenoel.de/ . Das Olivenöl ist einfach super! Schmeckt sehr gut und ist einfach frisch und das schmeckt man!

      Vielleicht konnte ich noch weiterhelfen.

      LG!
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine