Suchen

Tochter endlich zurück



Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 21.09.2020 10:36 Uhr

6 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo allerseits,

meine Tochter ist endlich aus Australien zurück. Sie hat dort eine "Auszeit" genommen und auf Plantagen und Farmen gearbeitet. Vor Corona gab es für sie keinen Weg zurück, sie hat sich strikt geweigert.. Nun möchte sie allerdings wieder zurück kehren - darüber bin ich heilfroh! Das ganze letzte halbe Jahr habe ich mich so gesorgt um ihre Gesundheit, gerade, weil sie nicht krankenversichert war.

Wie gestaltet sich nun das Zurückkommen? Wird sie bei der Krankenkasse mit offenen Armen empfangen? Oder muss sie einen Strafbeitrag zahlen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    lisacack, vor 2 Monaten

    Re: Tochter endlich zurück

    Hallo

    Machen Sie sich keine Sorgen, dass sie wieder gesund wird. Wenn sie also zurück ist, wird sie am Flughafen getestet und hat das Ergebnis 1 Tag danach. Das Gesundheitsamt wird sich mit ihr in Verbindung setzen, wenn etwas passiert ist und keinerlei Kosten anfallen. Wenn sie in ein anderes Land abfliegt, in dem es keine Testkabine gibt... kann sie immer noch ins Krankenhaus/Klinik gehen, um sich maximal 3 Tage nach ihrer Ankunft testen zu lassen

    Oder stellen Sie einfach sicher, dass sie eine Reiseversicherung hat oder schließen Sie eine vorübergehende private Versicherung ab.

    LG
     
  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 2 Monaten

    Re: Tochter endlich zurück

    Hallo, meine Liebe. Es scheint, als wärst du nicht die Einzige, die mit einem solchen Problem konfrontiert war bzw. ist.
    In der Eile vergessen die Leute oft, ihre Versicherung zu aktualisieren. Ich denke, wenn die Versicherung ausgesetzt wird, muss die Person sie erneuern. Wenn sie aktiv ist, dann hast du wahrscheinlich keine Probleme mit Bußgeldern. Ich meine, wenn deine Tochter negativ auf Covid getestet wurde, sollte alles in Ordnung sein und sie sollte auch normal zurück kommen. Wie auch immer, du solltest dich besser mit Leuten beraten, die die Situation auch mit Covid und Versicherung besser kennen als ich. Einige Versicherungsspezialisten werden dir sicher helfen. Du kannst diesen Service: https://diegesundheitsexperten.de/ in Anspruch nehmen zum Beispiel.
    Viel Glück für dich und deine Tochter. Pass auf dich auf!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine