Winterurlaub in den Alpen



Themen:
Winter
Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 28.09.2020 07:30 Uhr

4 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Mädels, hallo, hallo!
Ich brauche wirklich eure praktische Erfahrung von Kinderkoffer packen für eine Reise in die Berge. Meine beste Freundin fährt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in den Winterferien in die Alpen, wir wollen mit.

Vielleicht sagt mir jemand, wo man gute und günstige Skisachen für ein 7 jähriges Kind kaufen kann?
Danke.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mandelchen, vor 3 Jahren

    Re: Winterurlaub in den Alpen

    Hallo!
    Wenn man bedenkt, dass Kinder sehr schnell erwachsen werden, würde ich keine sehr teuren Sachen kaufen. Schließlich würden diese in einem Jahr wahrscheinlich nicht mehr passen.

    Ganz wichtig ist, dass ein Kind in solchen Kleidern nicht frieren aber auch nicht schwitzen sollte. Aber was die Skier und Stöcke angeht - diese könnten auch 2 oder 3 Saisons benutzt werden.

    Man könnte auch die Ausrüstung vor Ort ausleihen. Vom Kauf im Skiregion würde ich abraten, da die Preise dort meist höher sind. Wenn ihr euch doch dazu entscheidet eine neue Ausrüstung zu kaufen, dann schaut euch diese hier auf der Seite von Xspo an, zur Zeit sind dort ziemlich gute Angebote.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine