Suchen

Sich von ungebrauchten Pfannen trennen....



Themen:
Pfanne
Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 21.10.2020 11:56 Uhr

4 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben!

Vor Weihnachten und Ostern, mache ich immer einen Großputz. Ist zwar noch kein Weihnachten, da ich aber ein paar Tage frei habe, werde ich schon mal mein Küche auf Vordermann bringen.

Diesmal habe ich mir auch vorgenommen, alle alten Pfannen, Töpfe, Formen etc. die ich länger als zwei Jahre nicht benutzt habe, zu entsorgen.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich die einfach so in die Mülltonne werfen darf oder müssen diese speziell entsorgt werden?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 1 Monat

    Re: Sich von ungebrauchten Pfannen trennen....

    Hallo!

    Ach ja, der Weihnachtsputz, dieser steht bei mir auch noch an. Ich versuche alte Töpfe, Pfannen direkt zu entsorgen weil ich nicht so viel Stauraum habe. Ich entsorge aber äußerst selten, höchstens Pfannen in denen die Beschichtung ab ist und Braten ohne anbrennen nicht mehr möglich ist. Muss aber zugeben, dass ich mich von der einen oder anderen Backform auch nicht trennen kann.

    Töpfe aus Metall, dürfen nicht in den Mülleimer. Diese sollten am besten Über die Wertstofftonne/Wertstoffhof entsorgt werden. Wenn ein Topf aber nicht mehr zum Kochen geeignet ist, kann man diesen umfunktionieren, in eine Küchenlampe z.B., schau hier: https://youtu.be/zABwmoA7IrY .
    Es gibt aber auch in Küchenfachmärkten regelmäßige Alt-gegen-Neu-Aktionen für Töpfe und Induktionsgeschirr. Wenn man ganz viele Töpfe/Pfannen zu entsorgen hat, dann kann man auch diese bei einem Schritthändler abgeben.
    Des weiteren lasse ich dir mal einen Link da, in welchem weitere Entsorgungsmöglichkeiten aufgelistet sind: https://www.toepfe.org/ratgeber/toepfe-entsorgen-so-macht-ma n-es-richtig/.

    Dann weiterhin viel Spaß beim aufräumen).
     
  • Einklappen
    Azuro, vor 1 Monat

    Re: Sich von ungebrauchten Pfannen trennen....

    Wenn Sie eine coole Zeit haben möchten, aber nicht bereit sind, Geld für ein echtes Casino auszugeben, haben Sie eine großartige Chance, dort zu besuchen und zu spielen https://ggbet-erfahrungen.de Nach der Arbeit setze ich mich normalerweise 2 Stunden lang an den Computer und habe eine tolle Zeit. Ich liebe die Tatsache, dass es so viele Spiele gibt!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • ≈ Tipps!!??
      Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage in die Runde zum Thema Business. Hat von euch im Job jemand mit...
      Ein Tipp von Black_cat
    • Natron oder Backpulver für Kuchen
      Hallo, was nimmt man nun beim Backen? Natron oder Backpulver? Und warum? Ist das nicht dasselbe? Schöne Grüße
      Ein Tipp von Erik

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine