Suchen

Mein Zuhause über ein Smart-Home steuern?



Artikel von:
inibanini
veröffentlicht am 27.10.2020 10:34 Uhr

2 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben im Forum,

ich wohne seit ein paar Monaten alleine, da meine Kinder ausgezogen sind. Als Mutter ist das natürlich sehr schwer, da ich sie ja behüten und beschützen möchte, aber man muss ihnen auch ihren Freiraum geben. Das verstehe ich natürlich.

Damit ich ihnen nicht den lieben langen Tag auf WhatsApp schreibe, möchte ich meine Kräfte in ein Vorhaben stecken, welches ich schon länger verfolge. Ich möchte meine ganze Bude auf Smart-Home umsatteln. Ich arbeite in einer IT-Abteilung, weshalb ich schon etwas Grundwissen in diesem Bereich habe.
Leider bin ich mir nicht sicher, welches Datenbankmanagementsystem ich dafür verwenden soll. Ich schwanke zwischen Kafka und PostgreSQL. Welches würdet ihr verwenden?

Habe auch gelesen, dass es mit einem bestimmten Provider möglich sein soll, mehrere Datenbanken miteinander zu verbinden. Aiven heißt dieser Provider: https://aiven.io/
Was haltet ihr von Aiven, habt ihr schon einmal damit gearbeitet? Geht das mit der Datenverarbeitung wirklich so schnell, wie auf der Website angepriesen? Und wie ist das mit dem Datenbanken verbinden, geht das auch? Weil das wäre ja echt eine tolle Sache!
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine