Suchen

WIe lange werden Datenpunkte bei InfluxDB in Aiven gespeichert?



Artikel von:
ruthy
veröffentlicht am 10.11.2020 12:04 Uhr

1 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!

Ich arbeite an einem Online-Shop, und meine InfluxDB-Datenbank, die im Hintergrund läuft, habe ich in eine Cloud auslagern wollen. Dazu habe ich mich nach langer Recherche für den DBaaS-Provider Aiven entschieden: https://aiven.io/influxdb
Dieser kümmert sich neben dem Monitoring auch um die Sicherung der Daten (Backups). Soweit ich mich richtig informiert habe. gibt es bei InfluxDB sogenannte Retention Policies, die festlegen, wie lange die Datenpunkte von Messungen gespeichert werden sollen. D.h. nach einer gewissen Zeit werden die Datenpunkte dann automatisch gelöscht.

Weiß jemand, wie lange das bei Aiven der Fall ist? Ich meine gehört zu haben, zwischen 2-4 Wochen, aber ich bin mir unsicher.

Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • ≈ Tipps!!??
      Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage in die Runde zum Thema Business. Hat von euch im Job jemand mit...
      Ein Tipp von Black_cat
    • Natron oder Backpulver für Kuchen
      Hallo, was nimmt man nun beim Backen? Natron oder Backpulver? Und warum? Ist das nicht dasselbe? Schöne Grüße
      Ein Tipp von Erik

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine