Suchen

Kann man mit Fitnessbändern Muskelkraft trainieren?



Artikel von:
lisalotte
veröffentlicht am 04.02.2021 09:59 Uhr

2 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Guten Morgen!!

Ich habe die letzten Tage einiges an Zeit investiert, um für mich ein paar Ideen zu sammeln, wie ich zuhause (oder auch im Freien) etwas mehr Sport machen könnte. Mir geht es jetzt nicht ums Abnehmen, sondern ich will einfach sportlicher und fitter werden, etwas mehr Kraft haben. Außerdem gibt es bei mir so paar Stellen am Körper, die ich straffen möchte, gerade bei den Oberarmen ist das der Fall.
Und ich habe viel von diesen ganzen Fitnessgeräten, wie Hantelbank, Crosstrainer, Ergometer usw. gehört, aber dafür habe ich in meiner Wohnung überhaupt keinen Platz. Außerdem sind solche Geräte schon auch etwas teuer. Als ich nach platzsparenden Möglichkeiten gesucht habe, habe ich unter anderem was von Fitnessbändern gelesen: https://aerobis.com/de/does/fitnessbaender/
Sind echt praktisch, da man nicht viel Platz braucht und sie theoretisch auch überall mitnehmen könnte aufgrund des geringen Gewichts und der geringen Größe. Jedoch kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie ich damit trainieren soll bzw. ob ich damit wirklich meine Haut straffen und Kraft aufbauen kann.

Kann mir jemand von euch mehr dazu sagen? Wie trainiert es sich mit solchen Fitnessbändern? Helfen sie beim Kraftaufbau? Ist das Training damit effektiv genug?

Freue mich über Erfahrungsaustausch!
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine