Wann braucht man eine Zahnspange?



Artikel von:
Ambrosia
veröffentlicht am 30.03.2021 10:20 Uhr

5 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo! Ich wollte mich hier einfach mal erkundigen, ob jemand vielleicht weiß, ab wann genau ein Kind eine Zahnspange bekommt.
Meine Tochter ist jetzt nämlich 8 und ich bemerke manchmal, dass einige ihrer Zähne wirklich noch recht schief sind.

Ich will mich da eh auch nicht in etwas hineinsteigern, was sich eigentlich von selbst lösen würde.
Aber irgendwie wüsste ich trotzdem gerne, wann denn ein Zahnarzt oder so sagen würde, dass eine Zahnspange notwendig ist.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Jolie, vor 2 Jahren

    Re: Wann braucht man eine Zahnspange?

    Das entscheidet ein Zahnarzt bzw. ein Kieferorthopäde. Bevor du aber mit deinem Zahnarzt darüber sprichst, solltest du mal schauen, was deine Krankenkasse abdeckt. So eine Behandlung hat eine gewisse Selbstbeteiligung. Außer du hast eine Zahnzusatzversicherung. Wenn nicht kannst dich mal auf https://www.zahnzusatzversicherung-sofort.info/vergleich/ umschauen, ob du was passendes finden. Warum Geld ausgeben, wenn es dafür Versicherungen gibt? Ich habe auch eine und bin super zufrieden damit.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine