Ausbildung



Artikel von:
TanteMercedes
veröffentlicht am 31.05.2022 10:29 Uhr

7 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Leute! Ich brauche etwas Hilfe. Ich habe einen Bachelor-Abschluss und zwei Jahre Berufserfahrung, aber für das Unternehmen, bei dem ich mich als Assistentin bewerben möchte, reicht das nicht aus. Ich habe nicht genug finanzielle Mittel für eine Ausbildung. Hat jemand eine Idee?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Hercul, vor 1 Jahr

    Re: Ausbildung

    Ich sollte wohl auch erwähnen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt.
    Im Internet kann man verschiedene Informationen erhalten.
    Wir haben das Glück, in Deutschland ein System zu haben, das es jedem ermöglicht, jeden Beruf zu ergreifen, den er möchte. Aber man muss sich auch einfach Mühe geben.

    Auch ich habe mich im Internet umgesehen und muss zugeben, dass es viele Richtungen gibt, in die man gehen kann.
    Später habe ich eine Ausbildung in der Betreuungskraft entdeckt, und ich muss zugeben, dass ich das wirklich faszinierend finde und ich mich dazu am Ende auch entschieden habe.

    Natürlich muss jeder Mensch seine eigenen Entscheidungen treffen.

    Wertvolle Infos fand ich hier https://www.medi-karriere.de/medizinische-berufe/alltagsbegl eiter-gehalt/#alltagsbegleiter-in-betreuungskraft-einstiegsg ehalt-nach-der-ausbildung
     
  • Einklappen
    Muenzrohling, vor 1 Jahr

    Re: Ausbildung

    Hallo. Ich glaube, ich kann dir helfen, denn ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation. Ich habe Mutterschaftsurlaub genommen und als ich zurückkam, sagte mir das Unternehmen, in dem ich gearbeitet habe, dass meine Fähigkeiten für meine Position nicht ausreichen, weil es neue Anforderungen für diesen Beruf gibt. Ich stand also ohne Arbeit und ohne Geld da. Zum Glück empfahl mir ein Freund eine Agentur https://www.tuv.com/germany/de/lp/academy-lifecare/arbeitsma rktdienstleistungen/main-navigation/f%C3%B6rderung/bildungsg utschein/ , die alles über Bildungsgutscheine erzählt. Sie helfen Bildungsgutschein beantragen und beruflich durchstarten und du kannst dich voll auf deine Weiterbildung konzentrieren und eine neue Arbeit finden. Das ist echt cool. Ich empfehle dir, sie zu kontaktieren.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine