Satsang



Artikel von:
unknown
veröffentlicht am 05.04.2002 15:05 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Satsang ist die Zusammenkunft spiritueller Wahrheitssucher bzw. die Gemeinschaft von Schüler und Meister. Der Artikel befaßt sich mit einer anderen Herangehensweise bezüglich der spirituellen Entwicklung als die der philosophischen Spekulation.

Da ich im Moment das Gefühl habe, daß Ihr Euch mit Eurer Diskussionskultur etwas im Kreise dreht, möchte ich nun mal ein anderes Thema auf den Markt werfen.
Aus aktuellem Anlaß, denn heute beginnt mein Yoga-Programm,
und ich treffe einen Svami aus unserer Yoga-Gruppe und viele Wegbegleiter, die ich nun schon seit Jahren kenne.
SATSANG bedeutet die Gemeinschaft spiritueller Wahrheitssucher, oder in anderem Zusammenhang das Zusammensein mit dem Meister. Immer wenn sich Leute in philosophischen Diskussionen verstricken und über die Auslegung einzelner Worte streiten, kommen mir die Worte vieler Meister in den Sinn, daß der spirituelle Fortschritt auf diese Weise sehr schwierig ist. Spirituelle Wahrheiten
gehen von Herz zu Herz vom Meister zum Schüler über und werden von letzterem mehr auf einer intuitiven Ebene erfaßt.
Worte können diese Bereiche nur sehr eingeschränkt beschreiben. Wenn ich zurückblicke, wieviele Bücher ich über religiöse und spirituelle Themen gelesen habe, dann bin ich schon manchmal etwas stolz. Wenn ich aber meine vielen Freunde aus meiner Gruppe wiedersehe und wir stellen fest, daß wir immer noch alle die selben Probleme an der Hacke haben -und wir lachen darüber und uns allen geht das Herz auf, weil wir uns sehen- dann erst habe ich das Gefühl, das ich irgendwie weitergekommen bin.
In diesem Sinne, Euer wirklich aus einer völlig anderen Richtung kommende Lahiri.
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine