Halloween steht vor der Tür - die besten Kürbisrezepte jetzt in einem Band



Artikel von:
hausfrau.de
veröffentlicht am 30.10.2009 14:32 Uhr

9 Leser
5 Kommentare
1 Bewertung
Halloween ist auch in Deutschland längst zum jährlichen Herbstritual geworden. Millionen Kürbisse finden – fantasievoll ausgehöhlt – ihren Weg in Vorgärten, auf Balkone oder Fensterbänke. Doch was tun mit dem vielen Kürbisfleisch – wieder die immergleiche Kürbissuppe kochen?

Wer „Das große Kürbis Kochbuch“ von Walburga Loock einmal aufgeschlagen hat, wird nie wieder über dieser Frage verzweifeln!

Walburga Loock ist DIE Kürbis-Fachfrau in Deutschland.
In der Nähe von München baut sie nicht weniger als 300 unterschiedliche Kürbissorten an – vom Big Max bis zum Pink Banana. Mit ihren Züchtungen beliefert sie diverse Spitzenköche in ganz Deutschland.

Bild 1
Und so beginnt ihr großes Kochbuch auch mit einer Kürbiskunde, die die wichtigsten Speisekürbisse vorstellt und wichtige Hinweise zum Anbau des Gemüses gibt.

Die Rezepte dürften auch für Kenner noch einige Überraschungen bereithalten: Da wird die Suppe direkt aus dem ausgehöhlten Kürbis serviert, Lachs in Kürbis-Curry-Soße gereicht oder als Dessert Kürbiswaffeln mit Erdbeeren aufgetischt.

Und wer auf diese Weise noch immer nicht den ganzen Inhalt seines Halloween-Kürbis’ verarbeitet hat, findet jede Menge Anregungen, wie man mit Kürbiskompott, Kürbiskernpesto oder Engelshaarkonfitüre den Kürbis einen ganzen Winter lang genießbar macht.

Bild 1

Wenn Sie Inspiration für die anstehende Halloween-Feier suchen oder Kürbis einfach nur lieben und nach neuen Kreationen und Variationen Ausschau halten, sind Sie mit diesem Werk gut beraten. Das Buch ist liebevoll gestaltet und die Rezepte einfach nachzukochen.

Bibliografie:
Walburga Loock
Das große Kürbis Kochbuch
144 Seiten mit zahlreichen Abbildungen. Gebunden
€ 19,95
ISBN: 978-3-7843-5043-1

Die Autorin:
Walburga Loock züchtet seit 30 Jahren Kürbisse, mit der sie u. a. die deutsche Spitzengastronomie beliefert. 2008 wurde sie als Unternehmerin des Jahres in der Landwirtschaft durch das Bayerische Staatsministerium ausgezeichnet.
 

Diskussion

  • Einklappen
    larson, vor 7 Jahren

    Re: Halloween steht vor der Tür - die besten Kürbisrezepte...

    Mag ich auch total gerne
     
  • Einklappen
    Mendy84, vor 7 Jahren

    Re: Halloween steht vor der Tür - die besten Kürbisrezepte...

    Ich liebe ja Kürbis, aber das sieht in der Tat unglaublich lecker aus und muss ich unbeding mal probieren, danke für diesen Beitrag :D
     
  • Einklappen
    larissa, vor 7 Jahren

    Re: Halloween steht vor der Tür - die besten Kürbisrezepte...

    Das werde ich auch ausprobieren :)
     
    • Einklappen
      larson, vor 7 Jahren

      Re[0]: Halloween steht vor der Tür - die besten Kürbisreze...

      Halloween ist vorbei :d
       
    • Einklappen
      Samurai, vor 7 Jahren

      Re[0]: Halloween steht vor der Tür - die besten Kürbisreze...

      Ich auch, sehen wirklich köstlich aus.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine