Die Nudel-Fee



Artikel von:
hausfrau.de
veröffentlicht am 15.04.2010 17:28 Uhr

5 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Nudeln selbstgemacht: Gut und günstig !

Auf vielen Speisekarten findet man bei Nudelgerichten den ausdrücklichen Hinweis „hausgemacht“.

Gute Köche verwenden keine Fertignudeln. Gerade heute wollen auch immer mehr Hausfrauen und Hobbyköche ihre Nudeln wieder selber machen.

Bild 1Dafür ist die patente NUDEL-FEE der ideale Helfer. Sie ist die kleinste und einfachste Nudelmaschine der Welt. Damit macht man nicht nur Spätzle, sondern viele weitere herrliche Teigwaren wie: Nockerl, Spaghetti, Bandnudeln, selbstgedrehte Nudeln, Flädle und Backerbsen. Der Teig wird direkt in der NUDEL-FEE zubereitet und mit dem Drehstab völlig ohne Kraftanstrengung durch leichten Druck sofort in das kochende Wasser gebracht.

So hat man hinterher kein schmutziges Geschirr zu versorgen. So werden zum Beispiel selbstgemachte Spätzle oder Nudeln in weniger als 3 Minuten, mit Teigzubereitung und Kochen, servierfertig auf den Tisch gebracht.

Auch die Reinigung ist so einfach wie die ganze Bedienung. Die NUDEL-FEE einfach nach Gebrauch mit warmen Wasser ausspülen oder ab in die Spülmaschine.

Mitgeliefert wird eine farbige Broschüre mit Gebrauchsanweisung und vielen ausführlichen Rezeptkarten.
 

Diskussion

  • Einklappen
    tweber46, vor 3 Jahren

    Re: Die Nudel-Fee

    Vielen Dank für das Teilen der Informationen. Meine Frau macht gerne italienische Nudeln, weil unsere ganze Familie es geliebt hat. das hat sie von hier gelernt: http://italienische-nudeln.de/. Eigentlich habe ich diese Quelle von ihr gefunden. :) LG
     
  • Einklappen
    Ingge, vor 5 Jahren

    Re: Die Nudel-Fee

    Hallo,
    lecker und gesund sind selbstgemachte Nudeln auf jeden Fall, aber es ist auch ganz schön viel Arbeit. Ich habe es auch schon ausprobiert und weiß, wie viel Zeit und Mühe man dafür benötigt.
    Das Einzige, was ich noch immer gerne koche und auch viel schneller als selbstgemachte Nudeln geht, ist Spätzle. Das mögen meine Kinder sehr, so dass ich am Wochenende oft Spätzle zubereite.
    Ich habe mir vor kurzem auch eine neue Spätzlepresse gekauft, meine alte ist kaputt gegangen und zwar nach sehr kurzer Zeit, so dass ich mich zuerst auf dieser Seite https://www.spaetzlepressetest.com/ über die Hersteller und ihre Produkte informiert habe, denn ich wollte nicht wieder schlechte Qualität kaufen.
    Vor allem bei Küchengeräten, die man oft benutzt, muss man beim Kauf auf Qualität achten.
    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    cligh198, vor 6 Jahren

    Re: Die Nudel-Fee

    Hallo,
    ich verwende für selbstgemachte Nudeln lieber eine Pastamaschine.
    Schau doch mal hier: https://pastamaschine.org/
    Im Nu zauberst du damit leckere Nudeln ganz nach deinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Petra
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine