Cottofliesen



Artikel von:
jungfrau1959
veröffentlicht am 24.10.2001 14:35 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo, kann mir jemand bitte helfen?
Ich suche Tipps zum Reinigen meiner Cottofliesen.
Diese sehen mittlerweile unansehnlich aus, sie lassen sich schwer reinigen. Da wir die Küche umräumen wollen, müssen die Fliesen wieder (fast) wie neu aussehen. Wer kann mir helfen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    jungfrau1959, vor 22 Jahren

    Re[0]: Cottofliesen

    Hallo pme,

    besten Dank für die Tipps, ich werde sie selbstverständlich testen. So habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt.

    Übrigens sind unsere Cottofliesen unglasiert und daher besonders (leider) pflegeaufwendig.

    Schöne Grüße Jungfrau
     
  • Einklappen
    pme, vor 22 Jahren

    Re[0]: Cottofliesen

    Hallo Jungfrau,

    beim Reinigen kommt es darauf an, ob es sich um glasierte oder unglasierte Fliesen handelt.
    Glasierte Fliesen:
    Gegen starke Verschmutzung hilft Fensterreiniger.
    Ramponierte Flächen werden durch die Behandlung mit heißem Wasser und seifenfreiem Allzweckreiniger wieder schön.
    Unglasierte Fliesen:
    Auch hier hilft seifenfreier Allzweckreiniger. In hartnäckigen Fällen muss man jedoch eine harte Bürste zur Hilfe nehmen. Keinesfalls Scheuerpulver verwenden.

    Vielleicht helfen Dir auch diese Links weiter:

    http://www.keramik-online.de/lithofin/cotto-reinigen-abc.htm

    http://www.fliesenhandel.de/f_handel/frage.htm

    Grüße aus der Redaktion

    pme
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine