Dampfbügeln



Artikel von:
buegelmann
veröffentlicht am 22.03.2003 19:42 Uhr

3 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
hallo

habe mir ne Dampfbügelstation gekauft,da ja das Bügeln anscheinend einfacher und schneller gehen soll. Jedenfalls habe ich es nun ausprobiert und merke aber nicht viel unterschied.
Es ist ein Phillips, 2,5bar Druck, 70g Dampf, und nichts sonst zum Einstellen ausser die Temp. beim Bügeleisen.
Nun frage ich mich ob eine Station mit 3,5bar Druck besser gewesen wäre. Oder was meint Ihr dazu. Gibt es sonst Tipps zum Bügeln?

Ich muss zum Teil Jens oder dickere sachen (pullover)hinten und vorne Bügeln. Oder ist das normal???

der bügelmann
 

Diskussion

  • Einklappen
    Sabine72, vor 11 Jahren

    Re: Dampfbügeln

    Bei 70g Dampf/Minute solltest du aber schon einen erheblichen Unterschied gegenüber einem herkömmlichen Bügeleisen spüren. Bessere Geräte haben allerdings höheren Druck und eine höhere Menge an Dampf, die sie pro Minute ausstoßen.

    Anscheinend soll man damit bis zu 60% der Zeit einsparen können. Ich schaue mich auch gerade nach einer Dampfbügelstation um und habe diese Information von http://www.dampfbuegelstation-test.de . Dort stehen auch noch einige andere Vorteile, die ich bisher noch nicht bedacht hatte. Besonders beeindruckt hat mich, dass Bügeln mit Dampf besser für den Stoff sein soll. Macht eigentlich ja auch Sinn, weil das Gewebe dann mit der heißen Sohle des Bügeleisens nicht in Berührung kommt.

    Man lernt eben nie aus :-)
     
  • Einklappen
    Chrysia, vor 21 Jahren

    Re[0]: Dampfbügeln

    Hi Bügelmann,
    ich persönlich bügele lieber ohne Dampf. Und Pullis und Jeans gar nicht! Wenn ich die beim Zusammenlegen ordentlich glattstreiche und dann sorgfältig im Schrank drapiere, sind die klasse.
    Bügeln muß ich eigentlich nur Hemden und Blusen, evtl. bestimmte Hosen. Und wenn was zwei Seiten hat, dann grundsätzlich auf jeder Seite - ist auch einfacher, weil man mitunter Falten auf der unteren Lage verursacht.
    Es sei denn man bügelt gern...?
    Liebe Grüße
    Chrysia
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine