blattläuse



Artikel von:
soupflower
veröffentlicht am 26.06.2004 11:47 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
endlich habe ich dieses jahr wieder einen richtig grünen balkon. tomaten, dill, schnittlauch, basilikum. engelstrompeten, kapuzinerkresse, div. schlingpflanzen und balkonblumen. leider haben sich wieder viele kleine grüne und schwarze läuse v.a. auf meinen schlingpflanzen angesiedelt. ich könnte den ganzen tag läuse mit d. fingern zerquetschen, aber auf die dauer wird das etwas mühsam. da ich eben auch gemüse und kräuter angepflanzt habe, würde ich gerne auf chemische insektenvernichtungsmittel verzichten.

wer kann mir hier weiterhelfen. suchen ein natürliches mittel, diese biester loszuwerden.

danke
 

Diskussion

  • Einklappen
    Zauberfee21, vor 19 Jahren

    Re[0]: blattläuse

    Hallo, ich nehme dafür immer Melaleukaöl ( Teebaumöl). Ein paar Tropfen ins Wasser und auf die Pflanzen sprühen. Das funktioniert.
    Wenn Du die mehr Infos haben willst einfach ein Email an mich.
     
  • Einklappen
    unknown, vor 19 Jahren

    Re[0]: blattläuse

    spüli ins wasser und auf die pflanzen spritzen...muss aber öfter gemacht werden
    gruss irmchen:-)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine