Tierschutz



Artikel von:
HerrDetlef
veröffentlicht am 29.03.2005 01:40 Uhr

1 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Also,
angeregt durch mehrere Fernsehsendungen zum Thema haben wir, meine Mutti und ich uns vorgenommen, das mit dem Insekten-Essen auszuprobieren.

Kakerlaken hatten wir schon immer, mehr als genug, in der Berliner Innenstadtwohnung. (Haben Sie es auch gesehen? Beim Herrn Gottschalk und so... Ich finde den Gottschalk einfach süß! Mutti auch. Wir streiten uns immer vorm Fernseher, wem er nun gehöre!)

Ich fand auch ein Rezept im Internet, und das brachte mir gleichsam das Problem:

· "Kakerlaken oder Grillen oder andere Insekten ein halbe Stunde bei 150 Grad auf gefettetem Blech oder Back-Papier backen.
· Bittere Schokolade im Wasser-Bad schmelzen.
· Tiere halb oder ganz in die geschmolzene Schokolade tauchen. Auf Alu-Folie legen, bis die Schokolade härtet. Fertig."



Das liest sich sehr lecker, aber soll man denn die Insekten beim lebendigen Leibe backen? Das ist doch Tierquälerei! Mutti und ich, wir haben eine Viertelstunde geweint, allein bei der Vorstellung daran!

Kennt bitte jemand eine Methode zur waidgerechten Tötung von Insekten? Bevor die blöden Viecher uns vom Backblech wegrennen?

Mit freundlichen Grüßen:

Herr Detlef
 

Diskussion

  • Einklappen
    Spiky0, vor 17 Jahren

    http://www.insekten-essen.de

    Ich habe eine neue Seite erstellt, die sich mit genau diesem Thema beschäftigt:

    http://www.insekten-essen.de

    Schaut doch mal vorbei und meldet euch im Forum an. Ich würde mich freuen! :-)
     
  • Einklappen
    PaulaPutzfimmel, vor 19 Jahren

    Re[0]: Tierschutz

    Sehr geehrter Herr Detlef,

    ich hätte da eine Idee, wie Sie - im übertragenen Sinne - zwei Fliegen (oder sonstige Insekten) mit einer Klappe schlagen können !

    Eine frühere Kommilitonin und gute Freundin aus der Frauenbewegung hat mir über Ihre Erfahrungen mit dem Verzehr von Insekten aus Ihrer Zeit in einer indischen Kommune berichtet.

    Dort marinierte man die possierlichen Tierchen vor dem Bratvorgang in einer großen flachen Schüssel mit einer hochprozentigen Spirituose (was auf die Tiere einen berauschenden und narkotisierenden Effekt hat - kann man sich einen schöneren Tod vorstellen ???). Eine gute halbe Stunde ziehen lassen und nach Belieben mit Gewürzen abschmecken. Dann abseihen und das beschwipste Getier auf dem Backblech verteilen und anschließend noch großzügig von der Marinade darüber verteilen. Nehmen Sie dann einen handelsüblichen Schweißbrenner (z.B. aus dem Baumarkt) zur Hand und flambieren Sie die Tiere kurz auf höchster Flamme. Anschließend wie im Rezept angegeben backen, evtl. etwas früher aus dem Ofen nehmen, da durch das Flambieren ja schon etwas vorgegart wurde.
    Durch das Flambieren bekommen die Tierchen einen schönen knusprigen Biss und ein herrliches Röstaroma !
    Aus Rücksicht auf Ihre Mutter würde ich empfehlen, dass Sie von deren Portion vor dem Servieren den harten Chitinpanzer entfernen, da Überreste desselbigen zu heftigen Zahnfleischreizungen führen können !

    Lassen Sie es sich schmecken!

    Peace
    P.Putzfimmel, Poona
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine