WC-Steinchen?



Artikel von:
HerrDetlef
veröffentlicht am 15.04.2005 15:53 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Also, guten Tag erstmal!
Angeregt durch die Werbung von „Domestos“ und ähnliche Firmen wollte ich herausbekommen, was es mit den WC-Steinen auf sich hat.

Ich weigerte mich ein Heidengeld für die kaufbare Produkte auszugeben und legte ein Pflasterstein ins Toilettenbecken. Erstens: Biologisch-organisch, zweitens, für meinen Stein brauchen keine afghanische Bauer ihre Felder mit Kiesel zu besähen. Alles deutsch, sauber und solide.

Also, alles Hokuspokus! Nach der mehrmaligen Benutzung merke ich gar nichts von den angepriesenen Vorteilen. Von wegen

„Angenehm frischer Duft mit jeder Spülung.
Aktive Reinigungssubstanzen vermindern
Kalkablagerungen und erleichtern die
Reinigung
Hygienische Sauberkeit für über 400 Spülungen.“

Werbelügen, nichts als Werbelügen! Ein Stein im WC gibt zusätzliche Arbeit: Ihn nach jeder Sitzung im Waschbecken zu reinigen. Mutti schimpft mit mir deswegen schon lange. Ich bin todtraurig.

Frau Domestos, bitte verraten Sie uns, welchen Stein Sie in Ihrem Becken haben?

Mit freundlichen Grüßen
Herr Detlef
 

Diskussion

  • Einklappen
    PaulaPutzfimmel, vor 19 Jahren

    Re[0]: WC-Steinchen?

    Liebe Hygiene-Hysteriker, sehr geehrter Herr Detlef,

    wieso reagieren wir Menschen immer erst, wenn das Kind in den Brunnen respektive in die Schüssel gefallen ist ?!

    Aber statt Moralpredigten zu halten, möchte ich mit Ihnen meine praktikable Handhabung dieser Problematik teilen, um Ihnen Erleichterung zu verschaffen.

    Mein persönliches-Erfolgsrezept seit geraumer Zeit:
    1-2x in der Woche nehme ich einen halben handelsüblichen WC-Stein, zerkleinere diesen mit Knoblauch, etwas Zitronengras, einer Prise Muskat (die Gewürze können ja nach gusto variiert werden, ich empfehle jedoch zwecks Geschmacksneutralisation Gewürze mit starkem Eigengeschmack), Haferflocken und 2-3 EL biologisch-organischem, entrahmtem Joghurt aus der Milch glücklich rechts-drehender Schweizer Almkühe in einem Universal-Zerkleinerer. Diese Mischung nehme ich morgens nach der Durchführung der 5 Tibeter mit einer halben Tasse Mate-Tee zu mir.

    Um einen allzu schnellen Abbau der Steinchen im Körper zu verhindern: regelmäßig ausreichend Mineralwasser mit 1-2 TL Himalaya-Salz trinken !

    Schon nach kurzer Zeit können Sie in Ihrem Becken die ersten Erfolge bestaunen (sie benötigen dazu jedoch ein handelsübliches Ultraschall-Gerät, aber diese Anschaffung zahlt sich aus, sie können auch eine Gemeinschaftsinvestition in Ihrer WG tätigen).

    Diese Lösung wirkt, bevor Geruch entsteht !

    Peace, den Putzwedel schwenkend
    P. Putzfimmel
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine