Klingelprobleme



Artikel von:
Domestos-Doris
veröffentlicht am 26.08.2005 07:37 Uhr

2 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Guten Morgen liebes Kompetenzteam !

Mein Hubert hat folgendes Problem :

Er wollte am Gartentörchen eine Klingel anbringen sodass er während meiner Abwesenheit hinten im Gartenhäuschen hört wenn jemand schellt und Einlass begehrt !
Eine billige Baumarkt-Schelle kam für uns natürlich nicht in Frage, passt ja auch nich zu den geschackvoll aufgestellten Gartenzwergen !
Aus diesem Grund hat Hubert vom Wochenmarkt einen Schellfisch mitgebracht der sich allerdings trotz fachgerechter Montage weigert zu schellen !

Wir haben bereits alles probiert und sind verzweifelt, nichts klingelt oder schellt wenn vorne am Törchen jemand auf den Schellfisch drückt !
Wir haben den Eindruck dass dieser Schellfisch unsere Bemühungen regelrecht boykottiert, vielleicht hatte er eine schlechte Kindheit !

Weiss jemand einen Rat oder kennt eine Motivationshilfe für klingelfaule Schellfische ?
Wir wären ja sowas von dankbar !

Liebe Klingelgrüsse, die ratlose Doris !
 

Diskussion

  • Einklappen
    Schnuerschuh, vor 18 Jahren

    Re[0]: Klingelprobleme

    oooooh liebe Doris ...

    die Grundlage, WARUM euer Schellfisch nicht "schellt", liegt in der naja sagen wir mal unfachmännischen Anbauleitung durch Hubert.
    Sorry Hubert, dass ich es so klar sagen muss ....

    Der Schellfisch muss nicht an der Pforte (außen)angebracht werden, sondern von innen an der Türzarge, mit dem Kopf in Richtung der Pfortentür.
    Hierbei sollte der Überstand vom Kopf - Richtung Pforte, bis in Höhe der Kiemen erfolgen.

    Inhaber von Schellfischpforten lieben es Besuch zu haben und bekommen auch immer liebe Gäste.

    Daher kann jeder Besucher durch die Pforte gehen -die Pforte berührt kopflastig den Schellfisch und erregt den Schellfisch zum eleganten Schellton.
    Unterschieden wird im brummigen Schellton bei weiblichen ( !! ) Schellfischen ... in der Szene sagt man auch Schellerinnen und keinem weiteren Ton

    Naja Scheller (männliche Schellfische) schellen im unteren Frquenzbereich, durch Menschen nicht hörbar.

    Ich hoffe Die geholfen zu haben

    Claudia von Senkel
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine