Kunststoffspüle reinigen



Artikel von:
Loona1980
veröffentlicht am 18.10.2006 15:11 Uhr

3 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallöchen,

ich hab in meiner Küche eine braune Kunststoffspüle. Leider wird sie langsam graul. Ich bin sehr vorsichtig und benutze keine aggresiven Putzmittel.
Hat einer von euch nen Tip für mich, wie ich die Spüle reinigen kann und sie trotzdem ihre Farbe behält?

Liebe Grüße
Loona1980
 

Diskussion

  • Einklappen
    mieze48, vor 17 Jahren

    Re[0]: Kunststoffspüle reinigen

    Hallo Loona1980,

    wenn eine dunkle Spüle 'grau' wird sind das vor allem Kalk-Ablagerungen!
    Die bekommst du mit ganz normalen Kalk-REINIGERN weg (KEIN Entkalker), spätestens nach wiederholter Anwendung.
    Die Oberfläche der Spüle wird dadurch KEINSFALLS angegriffen!
    Schädlich wäre nur 'kratzendes' wie neue Topfschwämme oder Topfkratzer.
    Nimm dazu ein groberes Mikrofasertuch und alles wird gut. ;-)
    Viel Erfolg!
    LG -inge-
     
  • Einklappen
    Bettina8, vor 17 Jahren

    Re[0]: Kunststoffspüle reinigen

    Meine Kuststoffspüle ist weiß.

    Um die grauen Streifen und bräunlichen Ablagerungen zu entfernen, streue ich den Boden der Spüle mit Spülmaschinenreiniger (Pulver) oder Waschpulver aus und gieße dann vorsichtig möglichst viel kochendes Wasser darüber. Dann lass ich dieses Wasser in der Spüle abkühlen. Ausspülen. Trockenreiben. Fertig. Das bringt schon sehr viel.

    Ich weiß natürlich nicht ob farbige Kunststoffspülen damit auch wieder schön werden.

    Etwas mehr Arbeit macht der Universalstein, der ist auch auf keinen Fall aggresiv - aber damit muss man dann richtig scheuern.
     
  • Einklappen
    Loona1980, vor 17 Jahren

    Re[0]: Kunststoffspüle reinigen

    Na, was mach ich denn jetzt mit meiner Spüle? Ich hab sie auch schon stundenlang angelächelt (da ich bisher meine Zahnpasta zur Erhaltung desselbigen benutzt habe)! Ist nicht schöner geworden...
     
  • Einklappen
    unknown, vor 17 Jahren

    Meine

    Freundin hat Zahnpasta benutzt.
     
    • Einklappen
      aion, vor 17 Jahren

      und jetzt?

      braucht sie keine mehr?? ;-)
      ist 'ne alte freundin, nicht wahr? ;-))
       
      • Einklappen
        unknown, vor 17 Jahren

        Selbst

        Gebissträger brauchen hin und wieder mal nen Sprutz Zahnpasta - das wirst du auch noch merken :-)
         
        • Einklappen
          aion, vor 17 Jahren

          ich nicht!

          denn ich bin ein fuchs und suche mir hier die feinsten suppenrezepte heraus! ;-)
          es ist ein irrglaube, dass der mensch zähne zum essen benötigt! ;-))
           
        • Einklappen
          unknown, vor 17 Jahren

          Zum

          Essen nicht unbedingt, da gebe ich dir recht, allerdings fände ich es doch extrem gruselig, wenn mir dann ein nicht vorhandenes strahlendes Lächeln entgegen schlägt :-)
           
        • Einklappen
          aion, vor 17 Jahren

          ein Lächeln

          ist vornehmlich eine frage der inneren einstellung... wer wird denn da oberflächlichen glanz erwarten!? ;-)
           
        • Einklappen
          unknown, vor 17 Jahren

          Ohne

          Zähne glänzt sowieso nix :-)

          Ich bin es nun mal gewohnt, bei einem Lächeln nicht in eine dunkle Höhle blicken zu müssen :-)
           
        • Einklappen
          aion, vor 17 Jahren

          nun

          ein lächeln macht das öffnen des mundes nicht erforderlich! wer sagt denn überhaupt, dass wir im alter einen grund zum lachen (hierbei darf der mund geöffnet sein!) haben!? ;-)

          nein, ich strebe eher an - hochbetagt - scheinbar weise zu lächeln, als offensichtlich irre zu lachen! ;-)))
           
        • Einklappen
          unknown, vor 17 Jahren

          Man

          hat doch immer was zum lachen, und wenn man halt nur über andere lacht :-)

          Aber wenn du natürlich vorhast, wie Mona Lisa zu lächeln, ist es auch nicht nötig, einen Zahn im Mund haben zu müssen :-)
           
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine