Einkochen



Artikel von:
cleo11
veröffentlicht am 21.08.2007 21:06 Uhr

1 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie sich diese Hauben nennen, die man über einen Marmeladenglasdeckel zur Deko zieht? Es gibt sie aus Stoff oder Papier.
Wo kann ich soetwas bekommen bzw. einkaufen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 6 Jahren

    Re: Einkochen

    Ich habe darauf immer verzichtet, da diese Hauben meiner Meinung nach nur Geldverschwendung sind. Sie sehen zwar schön aus, aber nach dem ersten Öffnen werden sie aber schon wieder in den Müll geschmissen. Sie sind einfach nicht so wirklich praktisch!
    Ich koche zwar auch viel ein (damit: http://www.einkochautomattest.com/weck-wat-14a-einkochautoma t/ ), aber ich möchte kein Geld für diese Deko ausgeben. Das ist meine Meinung ;)
     
  • Einklappen
    unknown, vor 16 Jahren

    Re[0]: Einkochen

    Wie die schönen Glas überzüge für einmachgläser heißen weiß ich nicht.
    Aber du kannst sie leicht selber machen, wenn du dir Stoff kaufst und mit der Zick - Zack Schere in vierecke schneidest, so dass sie den Deckel ganz bedecken und an den Seiten noch genug übersteht, um eine Hübsche Kordel darum zu binden.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine