Fruchtfliegen



Artikel von:
aion
veröffentlicht am 13.09.2010 06:25 Uhr

3 Leser
31 Kommentare
0 Bewertungen
moin moin.

ich suche nocht tipps gegen fruchtfliegen.
aber solche tipps die wirklich erprobt sind und nicht nur solche die nur angeblich funktionieren.

(obwohl bei mir kein obst oder dergleichen herumliegt, habe ich gestern, nachdem ich aus dem wochenende kam, feststellen dürfen, dass sich fruchtfliegen in meiner küche offensichtlich sehr wohl fühlen. keine ahnung wo die herkommen....)
 

Diskussion

  • Einklappen
    unknown, vor 13 Jahren

    Re[0]: Fruchtfliegen

    ich saug die auch immer auf:-))
     
    • Einklappen
      unknown, vor 13 Jahren

      Re[1]: Fruchtfliegen

      Hallo,

      einfach eine Schüssel mit Limonade oder Fruchtsaft oder Zuckerwasser und ein paar Tropfen Spüli dazu, dann ertrinken die armen Viecher und ruh ist.
       
      • Einklappen
        bigonemanny, vor 13 Jahren

        Re[2]: Fruchtfliegen

        Das wirklich funktionierende Rezept ist:

        Ein Altbierglas etwa 2 cm hoch mit naturtrübem Apfelsaft befüllen und einen Fingerhut voll Balamico-Essig dazgeben. Als letztes noch einen Tropfen Spühlmittel (damit die Mixtur keine Oberflächenspannung mehr hat) dazugeben, vorsichtig umrühren, fertig.

        Auf diesen "Duft" fliegen die Fruchtfliegen im wahrsten Sinne des Wortes.
         
        • Einklappen
          bigonemanny, vor 13 Jahren

          Re[3]: Fruchtfliegen

          Sorry, sollnatürlich "Balsamico-Essig" heißen.
           
        • Einklappen
          unknown, vor 13 Jahren

          Re[4]: Fruchtfliegen

          lacht, bei den Rezepten würd ich nicht nur als Fliege tot umfallen ;o)
           
        • Einklappen
          aion, vor 13 Jahren

          Re[3]: Fruchtfliegen

          das ist so in etwa die art rezept die ich suche... hast du es selbst erprobt?
           
        • Einklappen
          bigonemanny, vor 13 Jahren

          Re[4]: Fruchtfliegen

          Ja, habe ich sehr erfolgreich immer in Gebrauch wenn die Fliegen verstärkt auftreten. Ich kenne die Rezeptur schon seit Jahren. Ich stelle auch schon mal zwei Gläser davon auf, eins in der Küche (wo die meisten davon sind - wohl wegen dem Obst) und eins im Wohnzimmer - für die verirrten.
          Bisher habe ich sie ALLE erwischt.

          ....und nun. ..Weidmannsheil
           
  • Einklappen
    aion, vor 13 Jahren

    Re[0]: Fruchtfliegen

    inzwischen kann ich froh verkünden, dass die meisten fruchtfliegen verstorben sind - überwiegend wohl an altersschwäche.... ;-)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine