Motten



Artikel von:
MarionK1964
veröffentlicht am 22.10.2010 19:33 Uhr

6 Leser
30 Kommentare
0 Bewertungen
Kann mir jemand ein gutes Rezept geben, was man in den Kleiderschrank legen kann, anstatt teures gekauftes Mottenpapier und das auch wirklich die Motten fernhält?
 

Diskussion

  • Einklappen
    nikita, vor 7 Jahren

    Re: Motten

    Schönen guten Tag!

    Motten sind wirklich so ziemlich das Nervigste, was es meiner Meinung nach in der eigenen Wohnung geben kann.

    Wir hatten das einmal bei uns bei der Kleidung. Wenn sonst noch jemand Probleme damit hat, unter http://motten-weg.de/ bekommst du ein paar richtige gute Tipps, wie du diese Motten schnell in den Griff bekommst.

    Lg
     
  • Einklappen
    suzi1, vor 13 Jahren

    Re[0]: Motten

    Motten sind doch genügsamsten Tier:
    Sie fressen nur Löcher
    *gg*
    und Moin Moin zum Wochenanfang
     
  • Einklappen
    unknown, vor 13 Jahren

    Re[0]: Motten

    Ich hab irgendwo im Schrank ne Lederjacke mit Lammfell.
    Vielleicht sollte ich die mal genauer ansehen, immerhin hängt die schon seit mindestens 10 Jahren ungenutzt.
    Ihr macht mir mit dem Mottenthema echt kummer *lach
     
  • Einklappen
    aion, vor 13 Jahren

    Motten

    in der ausgabe Nr.22 der TV14 der bauer media group ist übrigens aktuell zu folgendes zu lesen:

    "Nicht nur Lavendel-, auch Zitronengeruch vertreibt gefräßige Kleidermotten. Einfach unbehandelte Zitronenscheiben trocknen, in Baumwollsäckchen füllen und diese in den Schrank legen. Sie schützen gegen Motten und verleihen der Kleidung einen zarten Zitronenduft."

    wenn das klappen sollte, dann ist das wohl eine sehr preiswerte variante.
     
    • Einklappen
      VerstrahlteWildsau, vor 13 Jahren

      Re[0]: Motten

      Frage: gibt es denn auch nichtgefräßige Motten? Wenn ja, wo? Vielleicht sollte man einen alten Pullover in den Schrank legen mit einer Notiz daran: Für Motten...dann fressen sie nur den einen und lassen die guten Shirts in Ruhe. :-)
       
      • Einklappen
        Missus, vor 13 Jahren

        Re[1]: Motten

        glaube nicht, dass das funktioniert, die sind von Kopf bis Fuß auf Cashmere eingestellt, ja, das ist ihre Welt und sonst gaaaanix tralalalala....
         
        • Einklappen
          ruebchen0711, vor 13 Jahren

          Re[2]: Motten

          So nun mal wieder zum Thema zurück:-)

          Einfach Kastanien einsammeln, die bald unnützerweise überall rumfliegen. Davon welche in die Schränke packen.

          Mache ich seit Jahren und seitdem keine Probleme mehr mit übergewichtigen Motten und müffelt nicht nach irgendeinem Zeug.:-)
           
        • Einklappen
          bikerhexe65, vor 13 Jahren

          Re[3]: Motten

          ich gebe zu bedenken, dass garantiert Wildschweine und Eichhörnchen in den Kleiderschrank einfallen, wenn man dort Kastanien anhäuft!
           
        • Einklappen
          unknown, vor 13 Jahren

          Schrank(zu)stand

          genial ;-))))))))))
          Und anschließend Inventur....
          Mit Eichhörnchen Memory spielen - da gewinnt man immer !!!!!!!!!!
           
      • Einklappen
        aion, vor 13 Jahren

        Re[1]: Motten

        gute frage!
        tatsächlich sind alle motten nicht gefräßig! ;-)

        es sind vielmehr die larven der motten, die trotz ihrer jugend dazu neigen, anderen leuten an die wäsche zu gehen....

        sind die viecher erstmal flugfähig, haben sie keinen hang mehr klamotten zu löchern....

        bei deutschen motten mag das was mit dem zulässigen gesamtgewicht zu tun haben - womöglich würde bei überschreitung die fluglizenz erlöschen..... ;-)
         
        • Einklappen
          unknown, vor 13 Jahren

          Re[2]: Motten

          Apropo Fluglizenz...
          Wieso können Hummeln eigentlich fliegen?

          Diese Frage finde ich viel interessanter als ne Mottenplage.

          “Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
          Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”
           
        • Einklappen
          Kawaangel0, vor 13 Jahren

          Re[3]: Motten

          Durch den Insektenflügelschlag werden Wirbel erzeugt, die weiteren Auftrieb für das Insekt erzeugen und ihm somit auch mehr Auftrieb verschaffen. Also Wirbelerzeugung statt Aerodynamik. Es kommt auf die Flugtechnik an, nicht auf das Gewicht. Wieder was gelernt und die Motten sind immer noch im Schrank :-)
           
        • Einklappen
          unknown, vor 13 Jahren

          Re[4]: Motten

          Menno, viel zu schnell gelöst.

          http://internet-apotheke-freiburg.de/shop/motten-vertreiber- 5704013
           
        • Einklappen
          VerstrahlteWildsau, vor 13 Jahren

          Re[4]: Motten

          Ich variiere nun seit geschlagenen drei Stunden meine Flugtechnik und verändere den Flügelschlag adäquat - es passiert nix. Ich bin überzeugt, dass ich auf andere Art und Weise mehr Wirbel erzeugen kann...Moment, ich starte mal den zarten Feuerofen in der Garage - mal sehen, was die Motten dazu sagen *fiesgrins*...wusstest ihr eigentlich, dass Motten total gut als Ersatzdocht dienen?...die brennen...und brennen...und brennen...zu irgendwas müssen sie ja gut sein :-)
           
        • Einklappen
          Missus, vor 13 Jahren

          Re[3]: Motten

          Moppedfahren hielt man dereinst auch für unmachbar.....
           
        • Einklappen
          unknown, vor 13 Jahren

          Re[4]: Motten

          Hauptsache Ihr redet Euch nicht ein, dass auch ihr das fliegen beherrscht. Ich meine ohne Moped ... Dann bringt das nichts im Kampf gegen die Motten, nur die Hausfrauen sind erleichtert weil ein paar Biker weniger hier sind!
           
  • Einklappen
    unknown, vor 13 Jahren

    Re[0]: Motten

    Holzstücke aus Ahorn tuns auch. Dann kannst Du weiterhin Dein Lieblingsparfum im Schrank verbreiten und hast keine (evtl. ungewollte) Überlagerung von anderen Düften
     
  • Einklappen
    unknown, vor 13 Jahren

    Re[0]: Motten

    Hi Marion K1964,
    versuch es mal mit einem Lavendelsäckchen.
    Das hat mehrere Vorteile:
    die Mottel bleiben weg, die Wäsche duftet angenehm und teures Mottenpapier braucht nicht nachgekauft zu werden.
    Nach einiger Zeit kann man ein paar Tropfen Lavendelöl auf das Säckchen träufeln und man frischt es somit wieder auf.

    Ich habe gute Erfahrung damit gemacht.
    Gruß Bruno
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine