Suchen

Fliesen oder Laminat?



Artikel von:
Ursel_Nursel
veröffentlicht am 08.02.2012 10:42 Uhr

7 Leser
11 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Leute!
Ich mein ich hab euch schonmal erzählt dass wir umziehen wollen.. Naja jedenfalls plane ich jetzt schon meine nächste Einrichtung. Im moment habe ich viel dunkel Braun und Beige, wobei die Möbel alte gebrauchte von unseren Eltern waren, die wir nun auch weiter verschenken.
Ich wollte umsteigen auf sehr helle Farben, eher Beige, Creme und weiß, habe gelesen auf der Seite http://www.annas-wohnideen.de/inspirationen-aus-aller-welt/d er-toskana-stil/ dass das der Toskana Stil ist, was ich eigentlich nur bestätigen kann denn wir waren schonmal in der Toskana und auch cafés sind immer sehr hell eingerichtet..

Naja jetzt hab ich viel gequatscht aber meine eigentliche Frage ist, ob ihr helle Fliesen empfehlen könnt? Wäre natürlich schöner wenn ich alles im gleichen Stil haben würde. Wir haben allerdings auch einen Hund. Meint ihr helle Fliesen oder Laminat wäre besser???
 

Diskussion

  • Einklappen
    Hausmann77, vor 8 Jahren

    Re[0]: Fliesen oder Laminat?

    Laminat ist recht empfindlich was Nässe angeht. In der Küche ist er nicht zu empfehlen, da hier doch öfter mal Wasser auf den Boden kommt. Laminat darf nur nebelfeucht gewischt werden und darf nie intensiv mit Wasser in Berührung kommen, sonst beginnt er an den Brett-Rändern zu quellen und schüsselt.
    Fliesen sind mir persönlich in der Küche zu rückenfeindlich, und wenn etwas runterfällt ist meistens das Geschirr oder/und die Fliese kaputt. Ich empfehle einen modernen CV-Belag oder einen Designbodenbelag auf CV-Basis. Da gibt es inzwischen die tollsten Sachen.
     
  • Einklappen
    unknown, vor 8 Jahren

    Re[0]: Fliesen oder Laminat?

    Moin,

    hmm, das ist eindeutig Geschmackssache.

    Fliessen halten länger und sind wahrscheinlich auch pflegeleichter, grad mit Hund - Laminat sieht meiner Meinung nach aber gemütlicher und wärmer aus. Fliessen können (je nach Farbe und Form) dagegen ziemlich steril wirken. Ich denke, das ist auch eine Frage wieviel Ihr ausgeben und wieviel Arbeit Ihr Euch machen wollt?!

    Für den mediterranen Stil müssten's aber eigentlich Fliessen im Naturstein-Look sein, z.b. sowas: http://www.fliesen-czecholinski.de/img/2006/06/4/59.jpg
     
    • Einklappen
      MaxiQueen, vor 7 Jahren

      Re[1]: Fliesen oder Laminat?

      Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Das ist wirklich Geschmackssache. Und kommt natürlich auf die Art der Verwendung an, also in welchem Zimmer (im Bad sind natürlich Fliesen geeigneter, in Wohnräumen eher Laminat).

      Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, könntet ihr auch eine Mischform nehmen, also Laminat in Fliesenoptik (gibt's zum Beispiel auf http://www.laminat-vertrieb.de/) oder Fliesen in Laminatoptik :D Da hättet ihr dann jeweils von beiden Materialien etwas und könnt es optisch also auch praktisch ganz an eure Anforderungen anpassen.

      Liebe Grüße
       
    • Einklappen
      familysuse, vor 6 Jahren

      Re[1]: Fliesen oder Laminat?

      Meine Eltern haben Fliesen im Wohnzimmer und in der Küche. In meinem Zimmer, ich wohne noch Zuhause, liegt dieses schöne Hochglanz Laminat. http://www.laminatparadies.de/HOCHGLANZ-LAMINATBODEN/ Das finde ich persönlich viel besser. Aber, das ist halt Geschmackssache.
       
      • Einklappen
        Sikke, vor 6 Jahren

        Re[2]: Fliesen oder Laminat?

        Mir gefallen Fliesen in der Küche viel besser. dabei solltest du aber auf hochwertige Fliesen achten, da schöne Fliesen langlebiger sind und einen Raum optisch aufwerten. Mir gefallen am besten Fliesen im mediterranen Stil wie auf der Webseite http://www.ceramico.de . Auf der Webseite finde ich eine sehr schöne Auswahl an eleganten und zeitlosen Fliesen. Schau doch einfach mal auf der Webseite vorbei und mach dir ein Bild. Du kannst den Anbieter auch im Geschäft für Fliesen in hannover besuchen.
         
    • Einklappen
      Mustermo, vor 7 Tagen

      Re[1]: Fliesen oder Laminat?

      Ich selbst nutze auch bei uns Laminat im Wohnzimmer und habe das selbst zusammengeschnitten. Schaue dich doch einfach mal hier um: https://laminatschneider-test.de
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine