Fliesen oder Laminat?



Artikel von:
Ursel_Nursel
veröffentlicht am 08.02.2012 10:42 Uhr

7 Leser
11 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Leute!
Ich mein ich hab euch schonmal erzählt dass wir umziehen wollen.. Naja jedenfalls plane ich jetzt schon meine nächste Einrichtung. Im moment habe ich viel dunkel Braun und Beige, wobei die Möbel alte gebrauchte von unseren Eltern waren, die wir nun auch weiter verschenken.
Ich wollte umsteigen auf sehr helle Farben, eher Beige, Creme und weiß, habe gelesen auf der Seite http://www.annas-wohnideen.de/inspirationen-aus-aller-welt/d er-toskana-stil/ dass das der Toskana Stil ist, was ich eigentlich nur bestätigen kann denn wir waren schonmal in der Toskana und auch cafés sind immer sehr hell eingerichtet..

Naja jetzt hab ich viel gequatscht aber meine eigentliche Frage ist, ob ihr helle Fliesen empfehlen könnt? Wäre natürlich schöner wenn ich alles im gleichen Stil haben würde. Wir haben allerdings auch einen Hund. Meint ihr helle Fliesen oder Laminat wäre besser???
 

Diskussion

  • Einklappen
    suzi1, vor 12 Jahren

    Re[0]: Fliesen oder Laminat?

    Wäre denn Kork keine Alternative für euch?
    Selbst mit Hund keine Probleme und hält zudem auch noch einen warmen "Barfuß", wenn man mal ohne Puschen udn Socken durch die Räume geht.
    Also, ich war von Kork sehr begeistert und würde es jedem anderen Belag vorziehen.
    LHzG
     
    • Einklappen
      unknown, vor 12 Jahren

      Re[1]: Fliesen oder Laminat?

      Hallo Suzi,

      hast Du denn selbst einen Kork-Boden? Mich hat schon immer mal interessiert, wie strapazierfähig Kork ist?
       
      • Einklappen
        suzi1, vor 12 Jahren

        Re[2]: Fliesen oder Laminat?

        Ich hatte Kork vor meinem letzten Umzug.
        Allerdings steckte der Kork damals noch leicht in den "Kinderschuhen" und war trotzdem schon super. Inzwischen sind die Korkböden noch besser geworden.
        Bis vor zwei Jahren hatte meine Schwester ebenfalls Kork mit Hund.
        Nach ca. 10 Jahren wurde der Korkboden bearbeitet und erneut versiegelt. Anschließend war er wieder wie neu, obwohl jede Menge Leute in dem Haus herumliefen.
        Aufgrund eines Umzugs hat sie jetzt Laminat und möchte ihren Korkboden wieder haben.
        Also "wärmstens" zu empfehlen, vor allem auch leicht sauberzuhalten.
        LHzG
         
    • Einklappen
      Terent, vor 6 Jahren

      Re[1]: Fliesen oder Laminat?

      Eigentlich sind das alles ziemlich geile Bodenbeläge - Laminat, Parkte, Kork, .... alles besser als dieser alte PVC Boden oder so. kennt ihr den? Teppich mag ich ja auch irgendwie nicht sonderlich, am liebsten habe ich tatsächlich Fliesen (aber dann nur mit Fußbodenheizung). Optisch richtig schön finde ich ja auch Natursteinplatten als eine Art Fliesen"ersatz". Hier gibt es ein paar richtig schöne http://www.natursteinhandel.com/ Natursteinplatten. Und so teuer sind die ja auch nicht. Vielleicht ist es ja eine interessante Alternative für manche
       
  • Einklappen
    Hausmann77, vor 12 Jahren

    Re[0]: Fliesen oder Laminat?

    Laminat ist recht empfindlich was Nässe angeht. In der Küche ist er nicht zu empfehlen, da hier doch öfter mal Wasser auf den Boden kommt. Laminat darf nur nebelfeucht gewischt werden und darf nie intensiv mit Wasser in Berührung kommen, sonst beginnt er an den Brett-Rändern zu quellen und schüsselt.
    Fliesen sind mir persönlich in der Küche zu rückenfeindlich, und wenn etwas runterfällt ist meistens das Geschirr oder/und die Fliese kaputt. Ich empfehle einen modernen CV-Belag oder einen Designbodenbelag auf CV-Basis. Da gibt es inzwischen die tollsten Sachen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine