Suchen

Anlagemünzen sicher



Artikel von:
cosmos
veröffentlicht am 25.03.2013 17:48 Uhr

8 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

in Zeiten von Bankenkriesen überlege ich ob es vielleicht Sinn macht, etwas vom Ersparten in Anlagemünzen http://www.mdm.de/deutschland-muenzen/deutsche-euro-muenzen/ 10-euro-muenzen/ zu investieren?!

Was meint ihr dazu.

Würde mich über ehrliche Meinung freuen.
 

Diskussion

  • Einklappen
    olivia, vor 2 Jahren

    Re: Anlagemünzen sicher

    Also, ich habe mich bisher in verschiedenen Geldanlagen ausprobiert und ich kann laut sagen, dass man mit Kryptowährungen am meisten verdienen kann. Es lohnt sich mehr, als Anlagemünzen, doch man muss alles richtig machen, wenn man am Ende gut zurechtkommen will.

    Genau aus diesem Grund, sollte man es lieber langsam angeht und sicher sein, dass man wirklich nur das beste hat. Mir war damals https://www.kritische-trader.de/kryptowaehrungen/bitcoin/ sehr hilfreich und deswegen kann ich sowas jetzt weiterempfehlen, weil ich ziemlich sicher bin, dass es sich lohnen wird.

    Grüß!
     
  • Einklappen
    MaxiQueen, vor 7 Jahren

    Re: Anlagemünzen sicher

    Nun, ich denke schon, dass es durchaus Sinn macht in Münzen zu investieren. Gold gilt in Krisenzeiten immer als sichere Wertanlage. Ein Freund von mir sammelt schon seit Jahren Münzen und verbindet damit sein Hobby. Er kauft sie meist bei http://emk-bach.de/ ein. Bei Münzen sollte man aber auf die Stückelung des Goldes achten. Denn der Unterschied zwischen Ankauf und Verkauf ist hier bedeutend höher, was wiederum einen hohen Aufschlag nach sich zieht.

    Grüße
     
  • Einklappen
    Fischi, vor 7 Jahren

    Re: Anlagemünzen sicher

    Das stimmt wohl... Ich würde es gibt bessere Anlagen als in Münzen. Dort ist der Wert des Geldes so oft am Wechseln, dass es teilweise vermutlich sehr schwer fält einen Mehrwert zu erreichen...
     
  • Einklappen
    aion, vor 8 Jahren

    Re: Anlagemünzen sicher

    ich bin mir nicht sicher.
    edelmetall-preise folgen verschiedenen marktgesetzen, deswegen ist der wert einer münze auch marktschwankungen unterworfen. und "sammlerpreise" sind irgendwie auch "künstlich".
     
    • Einklappen
      cosmos, vor 7 Jahren

      Re[0]: Anlagemünzen sicher

      Danke dir für die ehrliche Antwort. Bei manchen Prospekten habe ich auch den Eindruck, dass die Wertentwicklung eher aus dem Reich der Fantasie entstammt ;)
       
    • Einklappen
      HolaKonte, vor 7 Jahren

      Re[0]: Anlagemünzen sicher

      Ich sehe das genauso. Das Risiko hast du da genauso wie bei Gold oder anderen Rohstoffen. Aber wer ein wenig Spielerei mag, kann ja ruhig mal investieren und schauen wie sich der Markt entwickelt.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine