Elternzeit



Artikel von:
Jenny-penny
veröffentlicht am 24.04.2013 12:16 Uhr

8 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen,
ich bin zurzeit im 5.Monat schwanger und freue mich schon riesig auf unseren Nachwuchs. Im Moment arbeite ich zwar noch, doch bald werde ich wohl das dritte mal meine Elternzeit beantragen. Mein Arbeitgeber ist zwar nicht sonderlich begeistert davon doch akzeptieren muss er es ja. Dachte ich zumindest bis mir eine Freundin erzählte das man nur zweimal bei einem Arbeitgeber die Elternzeit beantragen darf. Ich finde die ganze Geschichte sehr merkwürdig, da auch in dem Ratgeber den ich für Fragen bezüglich der Schwangerschaft immer heran ziehe nichts davon geschrieben steht: http://www.doppelherz-schwangerschaft.de/so-beantragen-sie-d ie-elternzeit.html
Aus diesem Grund wollte ich mir einmal eine weitere Meinung zu dem Thema anhören bevor ich auf meine Elternzeit verzichte. Kann die Geschichte von meiner Freundin jemand bestätigen und ist es tatsächlich so, dass ich bei dem selben Arbeitgeber nur zweimal die Elternzeit beantragen darf? Für mich ergibt diese Regelung keinen Sinn darum wäre ich froh wenn mich jemand darüber aufklären könnte.
Viele Grüße
 

Diskussion

  • Einklappen
    Kizzy84, vor 10 Jahren

    Re: Elternzeit

    Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde es schrecklich finden, wenn es wirklich so wäre. :
     
  • Einklappen
    Xtina21, vor 10 Jahren

    Re: Elternzeit

    In dem von dir geposteten Link steht doch schon alles....warum fragst Du nochmal???
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine