Suchen

Kinder gezielt Sport heranführen



Artikel von:
sabse
veröffentlicht am 04.06.2013 14:24 Uhr

9 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen,

Wie sicherlich alle Eltern mache auch ich mir Gedanken um die Entwicklung meiner Kinder. Da ich selber einen sehr aktiven Lebensstilpflege, ich auch das meine Kinder relativ früh mit dem Sport beginnen so ihre geistigen als auch motorischen Fähigkeiten zu entwickeln.

Für meine Jungs habe ich mir dabei Fußball als idealen Sport auserkoren und denke das sowohl Teamfähigkeit als auch Durchsetzungsvermögen dabei trainiert werden. Doch bevor ich die Jungs in den Verein schicke (die beiden sind vier und fünf Jahre alt) wollte ich ersteinmal bei uns im Garten mit einem leichten Training beginnen und die beiden so an den Sport heranführen.

Ich wollte jetzt deswegen auf http://www.teamsportbedarf.de/ eine Startset kaufen mit den wichtigsten Sachen die uns zum Fußballspielen brauchen.

Könntet ihr mir vielleicht sagen, was besonders wichtig ist und was man er weglassen könnte? Freue mich auf eure Antwort
 

Diskussion

  • Einklappen
    phil76, vor 4 Monaten

    Re: Kinder gezielt Sport heranführen

    Hallo ich selbst habe noch keine Kinder. Aber ich bin Onkel und der Junge meiner Schwester ist durch die Kita mit Fußball in Berührung gekommen. für zu Hause hat er natürlich einen Ball ein Wurftor (hatten wir mal bei einem Discounter geholt) und Torwart Handschuhe. so hat er immer die Möglichkeit mit freunden zu Hause zu spielen.Da er aber so Fußballverrückt ist hat er mit 4 bereits bei den Minikickern gespielt. Einfach Mahl Probetermin vereinbaren und gucken ob ihm das gefällt. Mein Neffe ist nun seit 5 Jahren dabei.
    Viele Grüße Phil
     
  • Einklappen
    Kiko, vor 4 Monaten

    Re: Kinder gezielt Sport heranführen

    Natürlich hängt das doch von den Kinden alleine ab, persönlich würde ich es empfehlen jede Sportart die ihnen gefällt mal auszuprobieren und um zu sehen, welche für sie genau passt. Sowas habe ich auch gemacht und habe mich für das Tanzen entschieden, auf https://www.exclusive-tanzschuhe.de/Herrentanzschuhe/ habe ich auch die richtigen Tanzschuhe für mich gefunden.

    Also Tanzen kann ich dir auch empfehlen und mit Tanzen kannst du viel Spaß haben und es ist eine tolle Sportart auch. Eine Tanzschule musst du dafür auch nicht unbedingt besuchen, weil du online auch das Tanzen problemlos und leicht lernen kann.

    Hoffe, dass ich dir eine tolle Idee gegeben habe und viel Glück dabei.

    LG
     
  • Einklappen
    nikita, vor 4 Jahren

    Re: Kinder gezielt Sport heranführen

    Schönen guten Tag,

    ich finde dein Vorhaben auf jeden Fall sehr ehrenwert und es ist auch sehr wichtig, dass sich die Leute schon in jüngeren Jahren genügend bewegen, damit nicht irgendwann das Übergewicht einsetzt. Gerade bei Kindern ist das sehr schwer wieder wegzubekommen. Die notwendigen Ausrüstungen für Fußball oder auch andere Sportarten kannst du ganz bequem online bei http://www.worldofsport.de/ bestellen.
     
  • Einklappen
    Nidan, vor 5 Jahren

    Re: Kinder gezielt Sport heranführen

    Ich würde empfehlen, dem Kind selbst entscheiden zu lassen, welche Sportarten ihm am ehesten liegen und welche nicht. Einige sind im Kampfsport eher geeignet. Andere Kids tanzen gern und es gibt so viele diverse Sportarten, die eher auf den Einzelkämpfer getrimmt sind.
     
  • Einklappen
    Xtina21, vor 5 Jahren

    Re: Kinder gezielt Sport heranführen

    Kids brauchen Bewegung!!! Sauerstoff für´s Gehirn, Muskel und Gelenkaufbau in jungen Jahren und Spaß dabei. Find ich gut, das Du sowas in Erwägung ziehst, während viel zu viele Eltern Ihre Kids vor dem TV/PC versauern lassen (ist ja auch so schön einfach,gelle?). Ich hab meine beiden mit 6j zum Fussballtraining angemeldet und sie sind mir bis heute dankbar für diesen Schritt.
     
  • Einklappen
    Xtina21, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Xtina21 am 04.06.2013 15:18: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Low Carb Müsli
      1) Den Backofen auf 160°C Ober-/ Unterhitze stellen. 2) Zwei Backbleche mit Backpapier unterlegen. 3) Eine ...
      Ein Rezept von Martina342

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine