Suchen

Holzspielzeug für die Kinder



Artikel von:
sabse
veröffentlicht am 18.06.2013 16:15 Uhr

10 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen,

Ich möchte hier jetzt mal eine grundsätzliche Frage in den Raum werfen und zwar geht es darum ob ihr euren Kindern Plastikspielzeug zum spielen gebt oder lieber auf Holzspielzeug zurückgreift?

Denn ich bin gerade auf der Seite http://www.holzspielzeug24.de/ und musste feststellen das es in der heutigen Zeit doch wirklich schönes und auch hochwertiges Holzspielzeug gibt, so dass doch gar keinen Spielzeug aus Plastik wenn nötig ist.

Denn mittlerweile haben Studien ja schon bewiesen dass wir sogar Plastik in unserem Blut haben und dies kann auf Dauer sicherlich nicht gesund sein. Natürlich kann ich meine Kinder nicht vollkommen von Plastik abschirmen, jedoch möchte ich das ganze natürlich auf ein Minimum reduzieren. Deswegen kaufe ich ab jetzt nur noch Holzspielzeug und werde auch probieren meine Freunde und Bekannten davon zu überzeugen.

Wie steht ihr zu der ganzen Thematik?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Frot1992, vor 7 Monaten

    Re: Holzspielzeug für die Kinder

    Ich liebe Holzspielzeuge. Ich finde es ziemlich wichtig, dass Kinder noch den Bezug zu natürlichen Materialien haben, deswegen sind wir mit denen eigentlich auch ständig draußen. Wir haben glücklicherweise auch einen Sandkasten im Garten, weswegen die dort noch sehr gerne draußen spielen. Es gibt gerade mit Holz ja noch so viele unterschiedliche Gartenspiezleuge, sodass man sich da schon richtig kreativ im Garten austoben kann. Einfach mal auf https://www.garten-kids.com/
    die verschiedenen Sachen anschauen und inspirieren lassen. Für die Kinder sind solche Sachen allemal gut
     
  • Einklappen
    Ronja12, vor 10 Monaten

    Re: Holzspielzeug für die Kinder

    Hallo!
    Ich finde Holzspielzeug auch viel schöner als Spielzeug aus Plastik. Es ist viel langlebiger und auch weniger belastet als Plastikspielzeug. Wenn ich auf der Suche nach einer schönen Geschenkidee für Kinder bin, schaue ich mich sehr gern auf der Seite https://www.happytoys.de um. Dort habe ich wirklich schon mehrere schöne Geschenkideen gefunden.
     
  • Einklappen
    nikita, vor 3 Jahren

    Re: Holzspielzeug für die Kinder

    Ich finde es schon ziemlich gut, dass du versuchst die Kinder so viel wie möglich von Plastik und dem ganzen Müll fernzuhalten.

    Es ist halt aber auch immer wieder eine Frage, wie alt die Kinder sind. Anfangs habe ich für meine Kinder gerne bei https://www.mommyandbaby.de/kreatives-fuer-kinder/holzbuchst aben-zum-bemalen.html Holz-Buchstaben zum Bemalen besorgt.

    Das hat ihnen auch großen Spaß gemacht.
     
  • Einklappen
    mikowa, vor 4 Jahren

    Re: Holzspielzeug für die Kinder

    Ich bevorzuge auch Holzspielzeug für meine Kinder und verzichte so weit es geht auf Plastikspielzeug. WEnn es doch mal aus Plastik ist, achte ich sehr auf die Gütesiegeln um sicherzustellen, dass keine schädlichen chemischen Stoffe enthalten sind.
     
  • Einklappen
    beatrice75, vor 4 Jahren

    Re: Holzspielzeug für die Kinder

    Ich finde diese Diskussion etwas übertrieben bzgl. Plastik- oder Holzspielzeug. Auch Holzspielzeug kann gefährlich sein, wenn gefährliche Lacke verwendet werden und das Kind das Spielzeug in den Mund nimmt und vielleicht sogar noch den Lack mit den Zähnen abkratzt.

    Ich denke, dass egal welches Spielzeug man nun kauft, immer auf die Qualität, sowie die Gutesiegel achten sollte. Wenn ich mal Spielsachen kaufe, dann schaue grundsätzlich bei den großen Shops, wie z.B. http://duborg-toys.de oder bei ebay.
     
  • Einklappen
    sarahunddashaus, vor 4 Jahren

    Re: Holzspielzeug für die Kinder

    Hi

    Ich fand als Kind Holzspielzeug schon Klasse und finde es jetzt bei meinem Kind auch toll - egal ob Bauklötze, Matador oder Autos und ähnliches.

    Tolle Sache, guter Tipp,
    danke dir.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine