Ein Stern für jeden Anlass



Artikel von:
sarahunddashaus
veröffentlicht am 16.10.2013 16:18 Uhr

13 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 24.10.2013 14:41 Uhr
von sarahunddashaus
Hi Mädels

Ich bin mir sicher, der einen oder anderen wurde hier schon mal das Blaue vom Himmel versprochen oder sogar ein Stern? Leider wird man bei solchen Ankündigungen ja immer wieder einmal herb enttäuscht.

Im Falle des Sterns kann sich euer Partner aber in Zukunft nicht mehr rausreden, mittlerweile ist es möglich, eine Sternpatenschaft zu übernehmen, diesem einen Namen zu geben und zu verschenken.

Im Grunde genommen ist das eine Idee für ein besonderes Geschenk, das man jemanden machen möchte, den man schätzt und gern hat. Dabei geht es ganz offensichtlich weniger um einen materiellen Wert, als um eine schöne Geste. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber Hand aufs Herz, wer würde zu einem Stern, der nach einem selbst benannt wurde, nein sagen? Bei Interesse, habe die Idee hier entdeckt: http://www.sternkaufen24.de

Ich würde mich freuen,
lg sarah
 

Diskussion

  • Einklappen
    Andreas1704, vor 1 Jahr

    Re: Ein Stern für jeden Anlass

    Ich weiß der Eintrag ist schon alt, aber nachdem hier Fragen aufkamen ob man einen Besitzanspruch erwirbt eine kurze Antwort dazu:
    Nein, man erwirbt keinen Besitzanspruch, egal was dir ein Anbieter verspricht. Tatsächlich ist sternkaufen24.de ein Anbieter der das auch ehrlich kommuniziert. Ein weiterer Anbieter mit ehrlicher Kommunikation wäre https://deinstern24.de , auch hier findest du die Informationen offen in den FAQ.

    Von Anbietern die von Einträgen im offiziellen Sternregister sprechen würde ich hingegen Abstand nehmen, da diese Register immer privatwirtschaftlich betrieben sind.
     
  • Einklappen
    nikita, vor 9 Jahren

    Re: Ein Stern für jeden Anlass

    Huhu,

    ich weiß ja jetzt nicht, wie das bei euch so ist, aber ich glaube nicht so recht, dass sich mein Partner wirklich ernsthaft über einen Stern als Geschenk freuen würde, da ist der dann doch nicht romantisch genug dafür.

    Die meisten Männer, so wie meiner, haben wohl eher eine Freude damit, wenn man als Frau etwa bei http://www.verwoehndich.de/dessous-und-waesche heiße Unterwäsche kauft und ihn dann am Geburtstag besonders verführt.

    Schon mal darüber nachgedacht?
     
  • Einklappen
    olivia, vor 10 Jahren

    Re: Ein Stern für jeden Anlass

    Finde ich schön und erwarte jetzt von meinen Partner, dass er mir einen Stern kauft. :)
     
  • Einklappen
    Katze, vor 10 Jahren

    Re: Ein Stern für jeden Anlass

    Ist schon eine ganz lustige Idee. Ein eigener Stern lädt ein Bischen zum Träumen ein.
    Mich würde nur interessieren was das genau heißt wenn man den Stern kauft. Hat man dann einen Besitzanspruch auf diesen Stern? Oder wird er nach nur einem benannt oder was passiert darauf hin?
     
  • Einklappen
    Bibi, vor 10 Jahren

    Re: Ein Stern für jeden Anlass

    Super Idee! Finde ich richtig klasse. Habe mir die Seite direkt als Lesezeichen gespeichert, vielleicht brauche ich es ja doch das ein oder andere mal! :)
     
  • Einklappen
    Katze, vor 10 Jahren

    Re: Ein Stern für jeden Anlass

    Ich find das irgendwie auch Klasse.
    Die Frage die ich mir halt stelle ist, ob die Namensgebung dann offiziell ist, also tatsächlich in der Fachliteratur als solcher aufgeführt wird.

    Die Geste ist natürlich auch Klasse, aber irgendwie würde ich mich ein wenig getäuscht fühlen wenn man dann für einen Batzen Geld eine Urkunde oder so erhält, die nichts gilt und keine gültige Namensänderung darstellt.
     
    • Einklappen
      Victoria, vor 10 Jahren

      Re[0]: Ein Stern für jeden Anlass

      Ich finde die Idee niedlich, aber mal unter uns: Wie teuer wäre so etwas?
      Man möchte den Stern im besten Fall ja auch "sehen" können, und das ist, soweit ich weiß, nicht der Fall oder?
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine