Suchen

Lebensversicherung beleihen lassen



Artikel von:
sabse
veröffentlicht am 13.11.2013 18:35 Uhr

15 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Leute,

mein Mann und ich habe gerade etwas finanzielle Sorgen, da wir uns mit den Nachbarn gerade in einem Rechtsstreit befinden (möchte nicht näher auf die Gründe eingehen) und dieser mehr und mehr Geld verschlingt.

Bei den Nachbarn scheint es kein all zu großes Loch in die Kasse zu reißen, bei uns jedoch schon und daher habe ich mir bereits überlegt unsere Lebensversicherung zu beleihen in der Hoffnung den Prozess zu gewinnen und dann natürlich das Geld somit zurück zu bekommen.

Für alle die nicht wissen was es mit dem beleihen einer Lebensversicherung auf sich hat, der kann einfach mal unter dem folgenden Link nachsehen https://www.policendirekt.de/policenkredit/lebensversicherun g-beleihen.html

Hat sowas jemand von euch schon mal gemacht? Wie sind bisher die Erfahrungen von euch gewesen? Würde mich wirklich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Beste Grüße
 

Diskussion

  • Einklappen
    Maddin2020, vor 2 Jahren

    Re: Lebensversicherung beleihen lassen

    Hallo,

    ich würde mir das lieber noch einmal sehr genau überlegen, ob wirklich die Risikolebensversicherung beliehen werden sollte. Denn so verliert ihr euren Versicherungsschutz, falls einer von Euch verstirbt. Das Schlimmste daran ist, dass hier die Versicherung ihren Nutzen verliert. Der Hinterbliebenen Schutz existiert dann nicht mehr. Besser wäre es, die Kosten der Police zu senken. (Quelle: https://www.risikolebensversicherung-testbericht.de/risikole bensversicherung-kosten/ )
     
    • Einklappen
      Eichhoernchen, vor 4 Monaten

      Re[0]: Lebensversicherung beleihen lassen

      Sorry, aber das ist Blödsinn. Beleihen kann man nur Kapitallebensversicherungen, keine reinen Risikolebensversicherungen. Und der Versicherungsschutz bleibt auch bestehen, nur dass im Todesfall erst mal der Kredit abbezahlt wird und die Hinterbliebenen nur den Rest bekommen.

      Ob man sich die Doppelbelastung mit Beitrag zur Versicherung und Kredit-Raten geben will, ist eine andere Frage. Hier eine Übersicht zu Vor- und Nachteilen der Beleihung und zu Alternativen: https://rechtecheck.de/lebensversicherung-es-gibt-alternativ en-zur-kuendigung/#lebensversicherung-beleihen
       
  • Einklappen
    Tortenguss, vor 3 Jahren

    Re: Lebensversicherung beleihen lassen

    Ohje das gibt später nur ein ganz böses erwachen... Also würde ich das Kündigen der Lebensversicherung bzw. das beleihen dieser nur als letzten Ausweg nutzen...
     
  • Einklappen
    Karly, vor 3 Jahren

    Re: Lebensversicherung beleihen lassen

    Die Lebensversicherung würde ich auf gar keinen Fall anrühren! Später ärgerst du dich!!!
     
  • Einklappen
    Katze, vor 3 Jahren

    Re: Lebensversicherung beleihen lassen

    Sieht man mal wo so ein Nachbarschaftsstreit hinführt. "In der Hoffnung" den Rechtsstreit zu gewinnen würde ich solche Entscheidungen erstmal garnicht treffen. Was passiert denn wenn sich diese Hoffnung nicht bewahrheitet?
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • leckeres Eiweißbrot
      Ihr könnt alle Zutaten zusammen in Eure Rührschüssel geben und alles vermengen. Den Ofen heizt Ihr auf 175...
      Ein Rezept von Kittycat

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine