Suchen

Der Garten



Themen:
Unkraut, Garten
Artikel von:
Moni67
veröffentlicht am 26.03.2014 10:52 Uhr

15 Leser
12 Kommentare
0 Bewertungen
Endlich beginnt wieder die Gartensaison. Ich liebe es, im Garten zu werkeln. Nur das Unkraut könnte weniger wachsen. Bei HaGa Welt habe ich jetzt dieses Vlies entdeckt. http://haga-welt.de/ Angeblich soll es das Unkraut eindämmen. Was haltet ihr davon?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Zoleta, vor 1 Jahr

    Re: Der Garten

    Ja, da kann ich dir schon zustimmen und manchmal kann der Kampf gegen Unkraut sehr anstrengend sein und genauer gesagt weiß ich es durch meinen Onkel, weil er einen eigenen kleinen Golfplatz hat und er ständig mit dem Unkraut kämpft. Aber das größte Problem war die richtige Lösung für eine Golfplatzbewässerung zu bekommen, durch vielen online suchen haben wir endlich bei FRIESECKE Bewässerungstechnik GmbH ( https://www.friesecke-bewaesserungstechnik.de/golfplatzbewae sserung ) das richtige gefunden. Sie kennen sich sehr gut im Bereich der Bewässerungstechnik aus und bieten Lösungen nicht nur für Golfplätze, sondern auch für Parkanlagen, Gartenanlagen, Insdustrie- und Umwelttechnik und mehr.

    Falls jemand von euch neben dem Unkraut auch Probleme mit der Bewässerung hat, sollte sich mal bei ihnen melden.

    MfG
     
  • Einklappen
    Hercul, vor 1 Jahr

    Re: Der Garten

    Solche Produkte für Unkraut habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, persönlich liebe ich es mehr das Unkraut mit anderen Lösungen zu vernichten. Vor kurzem habe ich mir einen kleinen Weg im Garten gebaut und da habe ich durch die Hilfe von https://grasscalm.de/rasenbegrenzung/ auch einige Rasenbegrenzungen besorgt, die angeblich auch Unkraut verstecken, damit man es auch natürlich leichter mähen kann und ehrlich gesagt sieht es tausendmal besser als vorher ohne die Kanten aus.

    Natürlich sind sie aus Kunststoff, aber sie kommen sehr gut mit dem Garten zusammen und es sieht wie echter Rasen aus, sie haben auch Modelle, wo man im Voraus alles sehen kann.

    LG
     
  • Einklappen
    nikita, vor 6 Jahren

    Re: Der Garten

    Hey,

    ich möchte auch sehr gerne in unserem Garten einen möglichst großen Teich bauen lassen. Dazu habe ich mir schon unter anderem bei http://www.aqua-pond24.de/sf-teichpumpe-pond-eco-15000.html eine passende Teichpumpe gekauft und suche nun noch nach Fischen, die sich mit Kois vertragen.

    Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungswerte?
     
  • Einklappen
    sammy511, vor 6 Jahren

    Re: Der Garten

    Ich mache auch gerne Gartenarbeit. Unkraut ist schon lästig. Ein Vlies kann schon nützlich sein, nur nach ein paar Jahren wächst das Unkraut auch da durch.
    Am besten ist es, wie das Sprichwort schon sagt, das Unkaut an den Wurzeln packen.
    Wenn du das Unkraut wirklich richtig mit der Wurzel entfernst, wird es nach und nach immer weniger.
     
  • Einklappen
    Moni67, vor 6 Jahren

    Re: Der Garten

    Wow! Toll zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die Spaß daran hat, in ihrem Garten zu werkeln :) Da haben wir ja alle was gemeinsam! ;)

    Dann schonmal vielen Dank für die vielen tollen Anregungen und Berichte! :) Vielleicht schau ich mir die ein oder andere Idee für meine kleine grüne Wohlfühloase ab ;)

    Hab inzwischen mal ein paar Erfahrungsberichte zu dem Unkrautvlies gelesen. Das scheint ja wirklich zu funktionieren! Faszinierend... Jetzt weiß ich bloß nicht, welcher Anbieter der verlässlichste ist... Habe nämlich entdeckt, dass es sowas auch bei http://www.polygard.de/ gibt. Jemand schon mit einem der beiden Anbieter Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße!
     
  • Einklappen
    Pustelinsche, vor 6 Jahren

    Re: Der Garten

    Hey, wir haben unseren Garten im japanischen Stil eingerichtet. Wer sich dafür interessiert, habe ich hier eine Adresse http://www.japanwelt.de/garten/ bei der man schicke japanische Steinlaternen, bambus etc. erwerben kann. Mir persönlich gefällt es sehr gut, auch wenn es teilweise ein wenig teuer ist.
     
  • Einklappen
    backQueen7, vor 6 Jahren

    Re: Der Garten

    Liebe Moni67,
    ich finde auch, du solltet dir in ein paar Portalen die Bewertungen zu dem Produkt anschauen. Ich habe es noch nicht ausprobiert und kann dir deshalb leider nichts dazu sagen.
    Ich freue mich dieses Jahr schon total meinen Garten umzubuddeln :D
    Ich habe mir vor ein paar Tagen auf einem Gartenseminar (http://www.mydays.de/geschenkidee/gartenseminar-stuttgart) ein paar Anregungen geholt und bin schon gespannt wie ich die alle umsetzen kann.
    Ein Kräuterbeet wollte ich dieses Jahr auch mal anlegen :)
     
  • Einklappen
    MartinaGP, vor 6 Jahren

    Re: Der Garten

    Hallo

    Suche den Artikel bei Amazon und sieh dir da die Bewertungen an. Unkraut kann auf dieverse Wege eingedämmt werden. Aber die Gartenarbeit wird wohl nie ganz verschwinden!
     
  • Einklappen
    MaxiQueen, vor 6 Jahren

    Re: Der Garten

    Ich liebe meinen Garten. Das ist auch für mich die totale Entspannung. Ich suche noch nach größeren Pflanzkübeln, wie diese hier http://www.hygrocare.com/betonpflanzgefaesse/ Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich die kaufen kann? LG
     
  • Einklappen
    familysuse, vor 6 Jahren

    Re: Der Garten

    Hallo Moni67. Da gibt es ja tolle Dinge für den Garten. Ich habe beschlossen, mir ein Hochbeet für Kräuter anzulegen. Mal schauen, ob ich das so hinkriege. Ich habe hier http://www.gartenfrosch.com/ratgeber/?p=59 schon einen spannende Website gefunden. Viel Spaß noch beim Buddeln.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine