Suchen

Gartenbepflanzung



Artikel von:
familysuse
veröffentlicht am 14.05.2014 13:31 Uhr

7 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Ich suche noch nach kreativen Ideen für die Bepflanzung meines Gartens. Ich möchte gerne einen Kräutergarten und ein paar Beete mit Blumen haben. Meine Idee war, nicht nur Schnittlauch und Co. anzupflanzen, sondern auch mal außergewöhnliche Kräuter. Was gibt es da so und wo bekomme ich die her?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Gabby, vor 4 Jahren

    Re: Gartenbepflanzung

    Wir haben uns dieses Jahr auch mal einen Nutzgarten angelegt! Wir haben auch erst mit Kräutern angefangen. Jetzt haben wir aber alles, was das Herz begehrt ;) Tomaten haben wir auf dem Balkon, die müssen überdacht sein, da sie sonst platzen! Im Beet haben wir Paprika, Gurken, Möhren, Kohlrabi und Erdbeeren. Es macht richtig Spaß, jeden Tag zu sehen, wie alles wächst! Es ist natürlich nicht günstiger, als alles im Supermarkt zu kaufen, aber es macht einfach Spaß :) Letztes Jahr hatten wir eine Melonenbirne, die war sehr ausgefallen. Dieses Jahr haben wir Ananas-Erdbeeren! Die sind weiß und schmecken nach Ananas. Guck dich einfach mal in einem Gartencenter um ;)
     
  • Einklappen
    Nici, vor 4 Jahren

    Re: Gartenbepflanzung

    Ich schaue immer solche Sendungen wie Queer Beet oder mein grüner Daumen. Konnte mir da schon viele Ideen für meinen Garten holen.

    Gruß, Nici
     
  • Einklappen
    Steffi36, vor 4 Jahren

    Re: Gartenbepflanzung

    Hast du schon im Baumarkt oder einem Gartencenter nachgeschaut? Das wären meine ersten Anlaufpunkte gewesen. Oder Tante Google fragen, bei der Suche nach exotischen Kräutern erhält man bspw. http://www.tropica.de/ als Vorschlag. Schau doch da mal.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Bohnenliebe
      Lauch und Zwiebel werden in feine Ringe geschnitten, der Paprika klein gewürfelt. Die Kürbiskerne werden in...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine