Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

Mi. 25.02.2015 in berlin



Termin von:
larson
veröffentlicht am 25.02.2015 21:16 Uhr

120 Leser
83 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo !

Wie ihr sehen könnt ist meine Frage an euch wie ich denn das Essen in einer Mikrowelle richtig erwärme ?

Habe mir eine neue (von Siemens) gekauft und komme auch gar nicht mit der klar, egal wie lange ich das Essen drinne lasse, es wird nicht warm -.- Wisst ihr denn woran dass liegen kann oder was ich falsch mache ? :S Vielleicht komme ich mit dem High Tech Kram nicht klar, würde mir da einer helfen ? Oder habt ihr Anhaltspunkte für mich die helfen können ? Natürlich kommen mir auch eure persönlichen Erfahrungen gut, auf die freue ich mich besonders.
 


Diskussion

  • Einklappen
    brenda, vor 5 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Wie bereits erwähnt, hängt das sehr davon ab was du kochen willst...
    Es ja so viele verschiedene Dinge die du in der Mikrowelle zubereiten kannst.
    Außerdem hängt es auch davon ab, ob du etwas kochen oder nur aufwärmen willst.
    Es gibt aber auch ein paar Gerichte wo es deutlich besser ist, sie nicht in der Mikrowelle zu kochen, wie zum Beispiel Reis oder Nudeln.
    Andere solltest du nur mit gewissen Tricks in der Mikrowelle zubereiten: https://www.mikrowelle.com/kochen/
    Wenn deine Mikrowelle aber partout das Essen nicht erhitzt egal welche Leistung, Einstellung oder Zeit du einstellst, ist sie vermutlich kaputt und du solltest dir eine neue kaufen.
     
  • Einklappen
    Sebastian, vor 5 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Gibt es auch eine Backofen - Funktion? Vielleicht ist diese Aktiviert. Bei meiner dauert das dann auch immer ewig. Oder vielleicht ist auch etwas kaputt. Normalerweise geht das sehr schnell mit Mikrowellen.
     
  • Einklappen
    Adelina13, vor 5 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Ein wichtiger Punkt dabei, steh nicht vor der Mikrowelle während das essen warm wird.
    Es werden gefährliche Strahlen ausgestrahlt.
     
  • Einklappen
    Kiko, vor 5 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Hast du schon eine Möglichkeit gefunden?
     
  • Einklappen
    Ericc, vor 5 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    also mittlerweile ist die Frage wahrscheinlich nicht mehr so relevant, ODER Leute..
     
  • Einklappen
    Thomas_O, vor 5 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Was für eine Mikrowelle ist das denn genau? Also welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es da?
     
  • Einklappen
    Miriii, vor 5 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    1 bis 2 Minuten reichen eigentlich schon.
     
  • Einklappen
    olivia, vor 6 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Hier kann man wirklich gute Tipps finden.. hab die meisten Sachen nicht gewusst.
     
  • Einklappen
    Leichtigkeit, vor 6 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Hallo Larson,

    Vielleicht solltest du erstmal überprüfen ob du versehentlich die auftau Funktion drückst ,so klingt das nämlich für mich ,außerdem solltest du das essen beim erwärmen abdecken
     
  • Einklappen
    Bovis, vor 6 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Hast Du auch die richtige Wattzahl eingestellt? Vielleicht taust Du nur auf.
     
  • Einklappen
    luffy, vor 6 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Erst kürzlich darüber unterhalten. Um dein Essen optimal zu erhitzen solltest du maximal 400 Watt nutzen. Ich denke man sollte dabei keine Bedenken haben. Du kannst mit deiner Mirkowelle viel mehr anstellen wie du denkst. Les dir mal den Beitrag auf https://mikrowelletest24.com/kochen-in-der-mikrowelle/ durch.

    =) Guten Appetit euch allen.
     
  • Einklappen
    drunkinlove, vor 6 Jahren (Dieser Beitrag wurde von drunkinlove am 04.12.2017 15:27: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Thekla, vor 6 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    steckt der Stecker drinne?
     
  • Einklappen
    Felina9, vor 6 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Das kommt auch immer darauf an, was Du erwärmen möchtest. Das richtige Gefäß wie auch Wattzahl ist dabei sehr entscheidend. Danach musst Du dann noch die richtige Zeit eingeben damit das Essen auch richtig warm wird.

    LG Felina9
     
  • Einklappen
    Ericc, vor 6 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    einfach rein damit!
     
  • Einklappen
    lizzy888, vor 6 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Bei mir gab es früher auch solches Problem, es liegt bestimmt an die Temperatur und die Arbeitsleistung. Ich musste die Suppe mindestens 3-4 Minuten aufwärmen. Im Vergleich mit der Mikrowelle von meiner Oma: Sie braucht dafür nur 2 Minuten.
     
  • Einklappen
    Mama, vor 7 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    vielleicht ist deine Mikrowelle defekt oder du hast die Temperatur falsch eingestellt
     
  • Einklappen
    Shetua, vor 7 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Normalerweise ist bei der Mikrowelle eine Tupperschüssel dabei die du über deinen Teller stellst, welches dafür sorgt das das Essen schneller warm wird.
    Oder mache einfach eine Frischhaltefolie drüber. :)
     
  • Einklappen
    katringg35, vor 7 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Ich würde auch von Mikrowellen abraten. Aus Interesse: Hast du schon ne Lösung gefunden.
    Tipp (wenn man nicht auf die Mikrowelle verzichten will): Für eine gleichmäßige Erwärmung von Gerichten in der Mikrowelle kann es helfen, Frischhaltefolie über das Gericht zu spannen.
    Habs auch nicht geglaubt, bis ichs ausprobiert habe. Es ist nicht gefährlich und sorgt tatsächlich für eine bessere und gleichmäßigere Temperatur.
     
  • Einklappen
    Rittersport, vor 7 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Nicht zu lange erwärmen, das ist sehr wichtig
     
  • Einklappen
    clarize, vor 7 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Okay, also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du einfach mal bereits den Temperaturregler erhöht hast und das Menü auch mal etwas länger dringelassen hast. Wenn du all das getan hast, ist vielleicht einfach nur die Mikrowelle defekt..
     
  • Einklappen
    Kuz, vor 7 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    ich glaube auch, dass das total gefährlich ist. Sei vorsichtig und setz nen Aluhelm auf.
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 7 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    das ist voll gefährlich, die Strahlen kommen doch direkt aus dem All von den Aliens!!!!
     
  • Einklappen
    Mama, vor 7 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    vielleicht solltest du die Temperatur aufdrehen?
     
  • Einklappen
    drpepper92, vor 7 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Auf Galileo hab ich mal gesehen, dass man das Essen am Tellerrand verteilen sollte, sodass in der Mitte ein Loch bleibt, quasi wie ein Donut ^^
    Durch die Zirkulation wird das Essen dann optimal erhitzt, aber diese Methode funktioniert nur für Nudelgerichte wie spaghetti, eher weniger für Schnitzel denke ich
     
    • Einklappen
      Pascallo, vor 7 Jahren

      Re[0]: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

      vielleicht schon, Schnitzel mit Loch klingt verführerisch!
       
  • Einklappen
    KummpanyS, vor 7 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Bei jeder Mikrowelle lässt sich die Wattzahl verstellen und dadurch wird das Essen schnell oder weniger schnell erhitzt. Eine geringe Wattzahl ist zB zum Auftauen von Speisen praktisch. Wenn du dir aber deine Mahlzeit vom Mittag nochmal aufwärmen willst brauchst du eine höhere Wattzahl.

    Da du sagtest du hast eine neue Mikrowelle gehe ich davon aus, dass du anders als ich, kein Rädchen hast an dem du die Wattzahl einstellen kannst. Aber im Menü auf dem Display sollte sich das Pendent dazu befinden :)
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 7 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Mhm, Möglicherweise weniger Watt und mehr Zeit einstellen?
    Eine kurze Zeit noch stehen lassen, damit sich die Wärme verteilt.
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 7 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Die meisten haben doch verschiedene Modi und Voreinstellungen, mit denen man Auftauen, Aufwärmen usw. kann. Da hilft wohl ein Blick in die Gebrauchsanleitung :)
     
  • Einklappen
    SandyF, vor 7 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Ich glaub, da ist jede Mikrowelle unterschiedlich. Aber einfach mal langsam anfangen und dann immer weiter die Temperatur erhöhen bis das Essen warm ist!
     
  • Einklappen
    brenda, vor 8 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    ich habe zwar keine Mikrowelle, würde aber auch auf die Wattzahl tippen. Bei uns waren das damals immer 600 Watt. für ca. eine Minute.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine